Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: HILFE!! mein A3 reguliert ständig, geht einfach aus und nicht mehr an!!! (1236 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
feingeist (Gast)  
20.11.09
Hallo,

höchstwahrscheinlich Drosselklappe mit Öl-Dreck Gemisch zugesetzt, sodaß diese nicht mehr ausreichend frei beweglich ist. Die Motorsteueung versucht das dann durch ein größeres Steursignal auszugleichen. Wenn sich dann die Drosselklappe bewegt, dann i.d.R. zuviel in die jeweilige Richtung. Folge ist: Motor dreht zyklisch deutlch zuviel oder zuwenig.

Problem tritt besonders bei Standgas auf, weil hier die Drosselklappe mit der gesamten Seitfläche besonders nahe an die verdreckte Wand des Luftkanals gerät.

Ursache ist konstruktionsbedingt: Motorentlüftung mündet vor der Drosselklappe in den Ansaugschlauch ein. Dadruch ysetzen sich Öldämpfe im Bereich der Drosselklappe fest.

Kostengünstige Lösung: In einer freien Werkstatt reinigen lassen.
Teure Lösung: Bauteil erneuern lassen.
ThemaAutorDatum/Zeit

HILFE!! mein A3 reguliert ständig, geht einfach aus und nicht mehr an!!! (4425 Klicks)

Audi-A3-Besitzerin27.09.08

Re: HILFE!! mein A3 reguliert ständig, geht einfach aus und nicht mehr an!!! (1236 Klicks)

feingeist20.11.09

Re: HILFE!! mein A3 reguliert ständig, geht einfach aus und nicht mehr an!!! (3863 Klicks)

Christine13.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde