Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Inzahlungnahme (1485 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mondeo+mini (Gast)  
03.07.04
Hallo MiScho,

sicherlich hast Du recht, auch ich hatte überlegt, meinem Stammhändler den Rücken zu kehren.
Es ist aber nicht so, als dass er allein ein so niedriges Angebot gemacht hat.
Ich wohne am Südrand des Ruhrgebietes und da gibt es mehrere Ford-Händler in nicht all zu großer Entfernung. Die habe ich alle abgeklappert. Die Angebote für den alten Mondeo lagen alle auf den Niveau meines Stammhändlers (+/- 200 EUR).
Nur der eine, sehr kleine Händler im Nachbarort fiel mit seinem Angebot positiv auf der Reihe. Dafür hat dieser Händler auch weniger "Kundenluxus", also z.B. keinen Leihwagen bei Reparaturen.
Ein Hol- und Bringservice hätte mir nicht viel genutzt, da ich ganztäglich ein Auto brauche.
Bis auf das bescheidene Angebot bin ich mit meinem Stammhändler immer zufrieden gewesen, darum auch letztendlich doch meine Unterschrift.

Bezüglich der "Mängel-Prognose" will ich noch lange kein anderes Auto kaufen. Die meisten der in dem Forum geschilderten Mängel sind für mich, falls sie überhaupt bei meinem Mondeo auftreten, als halb so schlimm hinnehmbar (sofern meine Werkstatt die dann auch beseitigen kann).
Was ich aus meinem Bekanntenkreis von anderen Marken mitbekomme, ist wahrlich viel schlimmer (vor allem die Konkurrenz aus Wolfsburg). Selbst ein neuer 7-er BMW ist Werkstatt-Dauerkunde.
Also fahre ich weiter aus tiefer Überzeugung meine Mondeos.

Viele Grüße

Frank L.
ThemaAutorDatum/Zeit

Inzahlungnahme (4158 Klicks)

Andreas Krüger01.07.04

Re: Inzahlungnahme (1813 Klicks)

mondeo+mini01.07.04

Re: Inzahlungnahme (1518 Klicks)

MiScho02.07.04

Re: Inzahlungnahme (1485 Klicks)

mondeo+mini03.07.04

Re: Inzahlungnahme (1257 Klicks)

DerNik23.08.04

Re: Einkaufpreis, wohl kaum... (1327 Klicks)

Bruno Holenstein23.08.04

Re: Einkaufpreis, wohl kaum... schade (1366 Klicks)

DerNik24.08.04

Re: Einkaufpreis, wohl kaum... schade (1275 Klicks)

Bruno Holenstein25.08.04

Re: Inzahlungnahme (1864 Klicks)

Andreas Krüger16.10.04

Re: Inzahlungnahme (1145 Klicks)

ralf-neu21.09.04

Re: Inzahlungnahme (1411 Klicks)

Andi.R.02.07.04

Re: Inzahlungnahme (1424 Klicks)

Andreas Krüger02.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde