Paul Gatzhammer (Gast)  
01.08.06
Ich habe erst aus dem Internet erfahren, dass Ford-Wollenschläger dicht macht, da ich nicht mehr im Raum Regensburg wohne.
Schade.
Ich kenne die Firma seit ca. 1960. Mein Vater hat dort ca. 20 Jahre gearbeitet. Ich habe noch den Senior-Firmenchef Fritz Wollenschläger und seinen Sohn Gerhard gekannt, beides Unternehmerpersönlichkeiten ersten Ranges mit Geschäftssinn und sozialem Engagement.
Aber wie sagt man bei Familienunternehmen: Die erste Generation baut auf, die zweite baut aus, und von da an geht es bergab.
Ob letztendlich das Ford-Geschäft das Problem war oder die sonstigen Geschäfte (Jaguar, Versicherungen) sei dahingestellt.
Jedenfalls ist es sehr schade, wenn so ein Traditionsunternehmen den Bach hinuntergeht.

Viele Grüße
Paul
ThemaAutorDatum/Zeit

Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (6970 Klicks)

Udo27.06.06

Nachtrag: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (5127 Klicks)

Udo28.06.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2149 Klicks)

Paul Gatzhammer01.08.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2801 Klicks)

möchteich nichtnennen03.09.06