Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ehemals Mini Cooper Chili 1.6
03.04.04
Hallo Karsten,

wenn Du das weisse Dach und die weissen Aussenspiegel eh nicht brauchst, dann entscheide Dich für den Mini One.

Für eine Auspuffanlage gibt es zahlreiche Anbieter. Schau einfach mal auf meinem Technikbericht "Auspuff" und beim Monatsbericht März beim Langzeittest Mini Cooper nach. Alle dort gezeigten Auspuffanlagen gibt´s auch für den One. Es kommt ganz darauf an, was Du Dir von einem neuen Auspuff erwartest: Sportlicherer Sound, mehr Leistung, bessere Optik? Ein Sportauspuff bringt allerdings kaum mehr als 2 bis 3 PS und kostet ab 350 Euro aufwärts (Endschalldämpfer). Eine Komplettanlage gibt ab 1.000 Euro aufwärts. Einbauen kannst Du den Auspuff selbst. Du brauchst ein paar Schraubenschlüssel, eine Säge oder eine Flex und etwas zum Aufbocken des Autos.

Die Streifen für die Motorhaube kannst Du entweder beim Mini Händler kaufen (kosten dann aber gleich mindestens 70 Euro) oder Du bestellst sie Dir bei der Firma Idlegear in England. Nährere Infos findest Du im Technikbericht "Motorhaubenstreifen" beim Langzeittest Mini Cooper.

Grüße,
Michael



Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort!
Wie schaffe ich es den den One flotter zu machen und eine neue Auspuffanlage( APA ) muss auch sein?
Schaffe ich, als Leihe, es den Mini mit ner neuen APA zu versehen oder brauche ich da die Experten aus der Werkstatt?
Das Dach in Weiß will ich nicht, jedoch die Streifen, nur wie bekommen?
Ich glaube, ich spar Geld und hol den One!

Oder, was spricht den außer der Leistung für einen MCS?

Gruß Karsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (2973 Klicks)

Karsten Eggersmann02.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1333 Klicks)

Michael Hönigmann02.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1290 Klicks)

Michael Hönigmann03.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1094 Klicks)

hala05.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1072 Klicks)

Michael Hönigmann06.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1749 Klicks)

hala06.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde