Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mini Cabrio (1040 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hala (Gast)  
24.05.04
Hallo Michael!

Bin zurück von einer längeren Mini-Tour am Lago di Como/ Lago di Lugano- traumhaftes Minifahrrevier, sehr zu empfehlen:-D

Mein erster Gedanke an das kommende Facelift war:-(( :-(( :-((

Muss das sein, dass BMW seine (auch preislich) edlen Produkte schon nach so kurzer Zeit immer stark verändert, dass die Besitzer der "Jungwagen" buchstäblich "alt" aussehen, so wie das Marken wie z.B. Renault bei nachlassendem Käuferinteresse gerne tun? Mercedes, die ich eigentlich nicht mag, verändern ihre Modelle nur minimal, es sei denn, es sind regelrechte Ladenhüter. Beim Mini habe ich gehofft, dass BMW ähnlich verfährt und einen modernen Klassiker schafft; was ja auch gelungen ist, die gute Nachfrage lange nach Markteinführung beweist es ja.

Gut, objektiv betrachtet ist das FL durchaus gelungen. Die Scheinwerfer gefallen mir am besten, sie wirken technischer, cooler als bisher. Die Änderungen vorne an Grill und Stossstange mit reduziertem Chromeinsatz machen das Auto "vornehmer" und edler, der Mini als Gentleman- Sportler. Dennoch kein Grund zum Wechseln, ich finde die "alte" Ausführung im Chrom- Line- Design mit ihren massiven Stossstangen (haben sich auch bei ausparkenden Italienern als sehr widerstandsfähig und unzerkratzbar erwiesen...) very british und originell, einfach unverwechselbar. Das Facelift macht den Mini m.E. etwas angepasster.

Im Innenraum viele gute Ideen: Die Chrono- Sammlung gefällt mir, das Dreispeichenlenkrad war überfällig, die bunte Interieurlackierung nicht so mein Fall, aber eine nette Option. Am Handbremsgriff und in der Mittelkonsole erkennt man kleine Ablagen- geht doch :-)+

Cabriospezifisch lässt die kleine vorgerückte Windschutzscheibe ein tolles Open- Air- Erlebnis und viel Spass, auch bei niedrigem Tempo, erwarten. Super, dass das variable Verdeck ohne Persenning auskommt, und die Park- Distance- Control Serie ist. Die aus Sicherheitsgründen unumgängliche Kopfstützen- Überrollbügel- Konstruktion ist optisch geradezu grausam.

Fazit: Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den Kleinen als Cabrio sofort kaufen!

Verstrahltes Grüssle
von hala
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini Cabrio (3335 Klicks)

Michael Hönigmann17.05.04

Re: Mini Cabrio (1040 Klicks)

hala24.05.04

Re: Mini Cabrio (1500 Klicks)

Michael Hönigmann25.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde