Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kauf eines Mini One Seven? (6136 Klicks)

Anja1 (Gast)  
09.08.06
Hallo liebe Mini-Fans!

Ich stehe vor der Entscheidung "Kaufe ich mir einen Mini One Seven oder nicht?!" Zur Zeit fahre ich einen 3-jährigen Twingo Initiale und überlege diesen gegen einen Mini One Seven einzutauschen. :-))! :-(

Allerdings bin ich sehr unentschlossen. Auf der Mini-Seite habe ich mir mit dem Konfigurator einen Mini zusammengestellt und bin auf stolze 20.020,00 Euro gekommen. Darin enthalten sind folgende Sonderausstattungen:

Dach in Wagenfarbe
Drehzahlmesser
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
Sichtpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Spiegelkappen in Wagenfarbe
Dachhimmel anthrazit
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
Radio: CD-Laufwerk
Park Distance Control (PDC)
Sportliche Fahrwerksabstimmung

Serienmäßig sind diese Ausstattungen vorhanden:

Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
Heckspoiler
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Ablagenpaket
Interieur-Oberfläche Seven
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Bordcomputer
Lichtpaket
Weiße Blinkleuchten
Chili Red
Leichtmetallräder Delta Spoke
Stoff Leder Octagon Tartan Red
Sport-Lederlenkrad
Radio Boost

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einigen der Sonderausstattungen mitteilen. Was braucht man nicht "wirklich" - von dem Dachhimmel mal abgesehen ;-) B-] bzw. insbesondere mit dem Mini One Seven?

Außerdem habe ich gesehen, dass in Kürze der Mini Smile rauskommen soll. Falls ein "Mini-Mitarbeiter" diesen Beitrag liest - lohnt es sich zu warten? Wann kommt der neue Mini auf den Markt?

Hat jemand Erfahrungen mit Reparatur- und Inspektionskosten und -intervallen?

Bei der ersten Inspektion meines Twingos nach 30.000 km bin ich in Ohnmacht gefallen. Die Bremsen mußten erneuert werden und ich war mit knapp 300,00 Euro dabei.

Wie teuer ist die Versicherung im Durchschnitt - ich möchte ja keine Schleichwerbung ins Rollen bringen ;-)

Entspricht der auf der Miniseite angegebene Benzinverbrauch den Tatsachen. Beim Twingo war es nämlich nicht so. Er verbraucht ca. 1 L mehr, obwohl ich eigentlich benzinsparend fahre?

Fragen über Fragen... ;-) :-(

Für Antworten wäre ich echt sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Anja [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Mini One Seven? (6136 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (2229 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1661 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1715 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1438 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1213 Klicks)

Anja111.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1428 Klicks)

Walter Tegischer14.08.06

Re: geb. Geschenk zum 18??????? (1765 Klicks)

breitbach25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde