Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1567 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.08.06
Hallo Anja,

also ein "billiges Vergnügen" ist ein Mini sicherlich nicht. Habe mich in letzter Zeit etwas umgeschaut nach dem neuen Modell. Es gibt in der aktuellen AM&S einen Fahrbericht über den neuen Cooper-S. Tja, billiger wird der Neue sicherlich nicht werden.
Was die MwSt.anbelangt: Wir in A zahlen 20% plus 8% Nova (!!!!) Nova ist so eine "Nomverbrauchsabgabe" also eine verbrauchstbezogene Zusatzsteuer, beim Cooper und One sind das 8%, Beim S 9%. Eigentlich eine Art "Luxussteuer", insgesamt eine Frechheit, was sich Vater Staat da herausnimmt.
Die PDC ist eigentlich entbehrlich, die Übersichtichkeit nach hinten ist okay, dort wo die Heckscheiber aufhört, hört auch das Auto auf :-). Allerdings, die lackierten Stossfänger sind schon etwas kratzempfindlich. Habe noch dazu die dunklen Heck- und Seitenscheiben geordert, da schauts dann schon etwas düster aus im Blickfeld hinten,aber dafür sehr cool ;-)
Der Verbrauch ist natürlich als Funktion der Fahrweise zu sehen. Wenn ich sparsam fahre komme ich auf etwa 7,5 Liter. Das ist natürlich auch abhängig von den Reifen: Mit den Asphaltschneidern im Winter (175/60-16") bei gemütlicher Fahrweise mit ausgeschaltetem Klimakompressor sinds dann auch schon mal 7 Liter. Mit den dicken 17" 205/45-Walzen und mit Vollbetrieb der Klima komme ich bei typischer Mni-Fahrkultur und viel Drehzahl über 4500 rpm (da geht er erst richtig gut ;-) auf etwa 8,5 Liter.
Was meinen Mini anbelangt: Keine Inspektionen bisher angefallen, ausser ein standardmäßiger Ölwechsel nach den ersten 15tkm. Das nächste Service ist lt. Bordcomputer nach weiteren 14 tkm fällig. Derzeit habe ich 24tkm am Tacho, d.h. noch etwa ein Jahr Ruhe vor dem ersten grossen Service...
Sonst kann ich nur positives über den Mini berichten, fährt sich traumhaft. Allerdings, da ich das "Sportfahrwerk Plus" drinnen habe, ist das Ding auch sehr hart gefedert, was sich auf Autobahnen und Querfugen nicht unbedingt als Komfort-Plus herausstellt *ggg* Aber eine Sänfte kann man sich mit 50 ja noch immer zulegen *hehe*

LG Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Mini One Seven? (6580 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (2362 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1783 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1839 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1567 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1331 Klicks)

Anja111.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1538 Klicks)

Walter Tegischer14.08.06

Re: geb. Geschenk zum 18??????? (2007 Klicks)

breitbach25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde