Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1729 Klicks)

Anja1 (Gast)  
09.08.06
Deinen Mini hast Du also als Neuwagen gekauft. Ich habe jetzt schon überlegt evtl. einen Jahreswagen zu nehmen oder über die Miniseite mir mal diesen Jawavorvertragspool anzusehen.

Die Versicherung scheint nicht mehr zu sein als bei dem Twingo. Der Twingo läuft hier in Deutschland unter "Jungwagen" (fahren viele junge Leute, zu denen ich leider nicht mehr soooooo gehöre) und ich zahle für Vollkasko und Haftpflicht auch ca. 1200,00 Euro im Jahr.

Puh, der Benzinverbrauch ist ja doch höher als angegeben. Hat Deiner 115 PS? Der Cooper mit 115 PS ist außerstädtisch mit 5,3 l angegeben, städtisch mit 9,7 L und insgesamt mit 6,9 L. Das scheint ja nun doch im täglichen Gebrauch ganz anders zu sein. Da ich jeden Tag insgesamt 80 km mit dem Auto unterwegs bin, wird das meinem Geldbeutel wohl nicht gerade gut tun. Hmmm, obwohl, der Seven hat ja nur 90 PS...

Hattest Du schon Inspektionen?

Ansonsten scheinst Du ja sehr zufrieden und glücklich zu sein!?

Was das Warten betrifft ... möchte ich eigentlich nicht, da ab 1/07 hier in Deutschland die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 % angehoben wird. Bei einem Autokauf macht das schon eine Menge aus.

Die Alus sind serienmäßig bei dem Seven :-D

Das Glasschiebedach hatte ich zuerst auch in meiner Kalkulation. Bei dem Sondermodell Undercover ist dieses serienmäßig. Leider habe ich bisher keinen Jahreswagen Undercover gefunden.

Vielleicht sollte ich dann lieber die Park Distance Control (PDC) weglassen?

Walter Tegischer schrieb:
Harman-Kardon-Soundsystem oder Mini Digital-Power-Soundsystem: Klingt um
Welten besser als die Serienteile -
Hast Du einen Preis dafür im Kopf? Habe auf der Miniseite geschaut, aber nichts dazu gefunden.

Leider muß ich ein bisschen auf das Geld schauen. Für meinen Twingo Initiale bekomme ich höchstens noch 7000 bis 8000 Euro. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man verhandeln kann, da auf der Miniseite steht, dass die endgültigen Preise beim Händler zu erfragen sind und wie man ja weiß, manche Autoverkäufer mit sich handeln lassen.

Danke und LG
Anja
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Mini One Seven? (6194 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (2250 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1671 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1729 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1456 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1230 Klicks)

Anja111.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1438 Klicks)

Walter Tegischer14.08.06

Re: geb. Geschenk zum 18??????? (1800 Klicks)

breitbach25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde