Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geräusche beim Kuppeln (4075 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FlyingWood (Gast)  
01.09.10
Hi an alle,

die Beschreibung klingt doch auch nach meinem Fall, mein kleiner ist Baujahr 2005 und von anfang an ging der Rückwärtsgang nur ohne "Zähneputzen" rein wenn absolut sauberst ausgekuppelt wurde...

Vor einem halben Jahr gab es dann irre schleif und kratz Geräusche wenn man die Kupplung gedrückt hat. Da es immer schlimmer wurde bin ich zum Händler....
Ende vom Lied für knapp 1000.- ne komplett neue Kupplung weil das Ausrücklager kaputt war. Mein Mini hat jetzt um die 60 000 km drauf drum keine Kulanz und auch kein Nachlass... 60000km sollte so ne kupplung schon drauf haben.... naja egal. war die erste große Reperatur.

kann das nicht Beurteilen weil ich ja nur einen einzigen Mini hab, aber sieht wohl so aus als ob die Original Kupplung eine Schwachstelle in der Version ist... jetzt ist laut Werkstatt eine komplett andere drin die sich beim schalten auch anders anfühlt... der lieb gewonnene Fahrspaß bleibt aber tortzdem Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche beim Kuppeln (5375 Klicks)

Silvia08.10.06

Re: Geräusche beim Kuppeln (2275 Klicks)

schrankfresser23.11.06

Re: Geräusche beim Kuppeln (2466 Klicks)

René Rudolph04.12.06

Re: Geräusche beim Kuppeln (2285 Klicks)

kfz-michel14.12.06

Re: Geräusche beim Kuppeln (1548 Klicks)

TB08.02.09

Re: Geräusche beim Kuppeln (4075 Klicks)

FlyingWood01.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde