Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der neue X-Trail ist da! (507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
28.10.07
Glückwunsch zu den Neuen und gute Fahrt.

Neben der Freude und den unbestrittenen Verbesserungen am T31 sollte man allerdings nicht vergessen, dass er (leider) hauptsächlich eines geworden ist, nämlich wie die meisten Fahrzeuge dieser Klasse VIEL ZU TEUER! In einer wirklich vernünftigen Ausstattung kostet er weit über 30.000 €. Wer von den iXi-Fahrern hier hätte zu DM-Zeiten wirklich 60.000 Mark für ein (japanisches) Auto ausgegeben. Also für mich waren damals 40.000 DM die absolute Schmerzgrenze, und auch mein iXi hat nach abzug aller Nachlässe diesen Preis nicht gravierend überschritten (schon zu €-Zeiten, knapp 21.000 €). Technischer Fortschritt gut und schön, aber bei den Preisen sind alle Fahrzeughersteller absolut abgehoben, Nissan ist da nur einer von Vielen.

Übrigens sehe ich nicht nur Fortschritte am T31. Zum Beispiel die von mir in drei Jahren iXi wirklich mehr als nur akzeptierte (ja sogar liebgewonnene) Plazierung der Instrumente in der Mitte. Nun sind sie wieder hinters Lenkrad in einen viel zu kleinen "Schaukasten" gewandert mit dem Ergebniss, dass das Lenkrad die Anzeigen beim kleinsten Ausschlag ständig verdeckt.

Alles in Allem versinkt mir der T31 inzwischen zu sehr im Einheitsbrei der Kompakt-SUV. Für mich gibt es weder im Design noch in der Technik wirkliche Highlights, welche einen Kauf für mich rechtfertigen würden. Und wer vom Fahrverhalten begeistert ist sollte mal einen zugegeben noch teureren X3 fahren.

Mit einer akzeptablen Preisgestaltung würe ich trotz einem (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade überragenden Händler eventuell noch einmal über den Kauf nachdenken. So ist es aber leider nicht mehr, die Preise sind einfach nur übel und der Service von Nissan gegenüber dem zahlenden Kunden ein Witz. Das Thema habe ich nun gerade wieder beim gebraucht gekauften Nissan Almera meiner Frau.

Mein Händler hat mir zudem auch bestätigt, dass der Verkauf des T31 mehr als schleppend angelaufen ist und er sich hauptsächlich mit dem Quatschei ;-) über Wasser hält. Eine Rabattschlacht für den T31 ist also schon abzusehen.

Trotz allem viel Spaß mit euren sicherlich nicht schlechten iXis der neuesten Generation. Aber bitte nehmt es nicht übel, wenn nicht jeder eure Begeisterung für den Neuen teilt. Möget ihr von den zahllosen Problemen des Vorgängermodells verschont beiben.

Viele Grüße Steffen.



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Der neue X-Trail ist da! (2655 Klicks)

André Kleemeyer06.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (1038 Klicks)

HH07.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (930 Klicks)

Greg07.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (908 Klicks)

Jürgen H.07.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (1036 Klicks)

André Kleemeyer07.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (984 Klicks)

andreas2209.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (865 Klicks)

André Kleemeyer08.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (1390 Klicks)

StLeicht08.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (827 Klicks)

CamperAndy09.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (741 Klicks)

andreas2209.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (837 Klicks)

CamperAndy09.03.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (803 Klicks)

Paul Stricker26.10.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (704 Klicks)

Bernd Koch27.10.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (507 Klicks)

StLeicht28.10.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (594 Klicks)

Paul Stricker29.10.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (658 Klicks)

StLeicht18.11.07

Re: Der neue X-Trail ist da! (787 Klicks)

Jürgen H.23.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde