Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 9 Jahre und 150tkm (5742 Klicks)

KHWolf (Gast)  
15.05.14
Hallo alle zusammen,

ich schließe mich diesem Bericht einfach mal an.
Mein T30 Benziner 140 PS ist vor kurzem 14 jahre alt geworden und hatte 180 TKm runter.

Was soll ich sagen, ein rund um gelungenes Fahrzeug.

Vor sechs Jahren habe ich eine Gas-Anlage eingebaut. Anfangs gab es viele Probleme, die aber mit einem Update der
Steuereinheit behoben worden sind.

Den meistens angegeben Durchschnittsverbrauch kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe es nicht geschafft den
Verbrauch (Benzin) unter 11l zu bekommen. Der Gasverbrauch lag im Vergleich immer 0,5l höher.

Noch einen Nachteil muss ich erwähnen. Der Benziner ist nicht geeignet einen Wohnwagen zu ziehen, es fehlt doch
ein bisschen an Kraft. Öfters passiert das ich bei Gegenwind im dritten Gang fahren muss um überhaupt 80 fahren zu
können.

Nun die guten Dinge. Er hat mich nie im Stich gelassen. Rost habe ich auch nach dieser langen Zeit nicht gefunden.
Wie auch, Kunstoff rostet nicht.Spinnend.

Jetzt habe ich ihn verkauft und werde mir wohl den T31 Diesel mit 173 PS zulegen. Den Neuen finde ich uninteressant.

Viele Grüße, KHWolf
ThemaAutorDatum/Zeit

9 Jahre und 150tkm (7013 Klicks)

forester0803.05.14

Re: 9 Jahre und 150tkm (5483 Klicks)

Stephan Beck04.05.14

Re: 9 Jahre und 150tkm (5440 Klicks)

forester0804.05.14

Re: 9 Jahre und 150tkm (5742 Klicks)

KHWolf15.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde