Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (1691 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Der Camper (Gast)  
02.09.03
Servus !
Als Besitzer eines dieser schmucken X-Trail Fahrzeuge ist meine Meinung nun ziemlich subjektiv,aber ich teile Euch gerne mit was für mich die Vorzüge dieses Autos sind.

Erst einmal der Auto-Allrad Modus !
Mal ehrlich, Allrad braucht man sehr selten in unseren Breitengraden, und wann genau es der Sicherheit dient entscheidet in einem Bruchteil einer Sekunde die ELektronik für uns ! Sofern wir dies möchten.
Fazit:
-weniger Verschleiß
-Geringerer Verbrauch
-Sicherheit eines Allradantriebes

Dann die hohe Zuglast ! Ein Traum eines jeden Campers !

2000 kg bis 12 % !!!
2500 kg bis 8 % Steigung (was die seltensten von uns ausnutzen)

Im Zugbetrieb ist er einfach traumhaft zu fahren ! Hab meinen Wohncontainer nach Barcelona gezogen. Für mich bislang eines der besten Zugfahrzeuge !

OK OK das Design schockt evtl. am Anfang ! (Ich war ein X-Trail-Hasser als er neu veröffentlich wurde ! ehrlich!)

Man lernt es aber zu mögen mit der Zeit ! Das Heck sieht mit getönten Scheiben tausendfach besser aus !!! nicht mehr so brav
:-D
Die mittigen Instrumententafel ist mit der Zeit normal und man genießt den freien Blick über die bullige Motorhaube.

Das Schiebedach ist ein Gedicht ! Ein absolutes MUSS für Leute mit Frischluftambitionen ! bzw. erwachsen gewordene Cabriofahrer :-))!

Die abnehmbare Anhängerkupplung war ein Fehlkauf, da ich sie seit Monaten nicht EIN MAL abgenommen habe ! Sie stört überhaupt nicht, da sie so dicht am Auto ist denke ich. Beim nächsten spare ich mir die paar hundert Euros und nehm die starre Ausführung.

Das Plastik wirkt zunächst trocken, ist aber hochwertig und einfach toll zu reinigen !
Vom Sitzstoff nicht zu reden ! Flechen von Cola mit einem normalen Taschentuch einfach 'herausgesaugt' ! Es handelt sich um spezielle Fasern die keinen Schmutz annehmen wurde mir gesagt ! und es stimmt. Ich bin begeistert, auch wenn ich vorher den A4 Avant fuhr (akt. Modell) und daher einer 6-Zyl. CDI vermisse, so weiss ich die Nissan-Qualität zu schätzen !
Ich bin nun überzeugter Reisschüsselfahrer !
Prima Nissan !

Bei Fragen einfach eMail an mich ! Ich helf gern !

LG
Björn
ThemaAutorDatum/Zeit

Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (1691 Klicks)

Der Camper02.09.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (844 Klicks)

Helle06.09.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (848 Klicks)

Gugulusi18.09.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (762 Klicks)

Hascha28.09.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (719 Klicks)

Alfred Kattke11.10.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (616 Klicks)

Matthias Busch09.11.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (561 Klicks)

walter stover12.11.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (641 Klicks)

Matthias Busch13.11.03

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (414 Klicks)

Der Camper04.02.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (456 Klicks)

Der Camper04.02.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (438 Klicks)

Mo Preuß09.02.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (448 Klicks)

H. Franke17.02.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (345 Klicks)

Camper Björn18.03.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (385 Klicks)

Camper Björn18.03.04

Re: Durch X-Trail zum Reisschüsselfan (594 Klicks)

Camper Björn18.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde