Hallo Leute,
nun ich habe eine 136PSer aus 8/2004. Bisher konnte ich noch keinen Defekt = Ölnebel oder so erkennen. Jedoch: Wenn die Werkstattaussage "Laut meiner Werkstätte liegt das Problem beim Steuergerät, das der Turbine des Laders viel zu hohe Drehzahlen erlaubt, womit viel mehr Öl als nötig aus dem Lader geblasen wird; dieses Öl landet im Ladeluftkühler, der nie dazu gedacht war Flüssigkeiten zu halten. Das austretende (aus dem LLK) Öl ist somit das Sypmptom eines schadhaften Turbos (verursacht durch eine falsch arbeitende Steuerbox; Drehzahlen bis zu 200 000 U/min)."dann...müßte doch folglich irgendwann jeder Turbo und/oder LLK dran glauben, früher oder später, oder sehe ich da was falsch ? Oder gibt es auch fehlerfreie Steuerboxen? Wäre es nicht besser der Werkstatt und damit Nissan mal präventiv ordentlich Dampf zu machen ? Sozusagen bevor das Kind in den Brunnen fällt...
Gruss
Nissanbaerchen