Hallo Hermann und andere,
ja dein Fall spricht ja für die Theorie meiner Werkstatt die sagt:
LLK undicht und Steuergerät/Turbolader-defekt sind 2 Paar Schuhe. Das würde auch Deinen Fall (Hermann) erklären.
Insgesamt finde ich (obwohl ich noch kein Problem habe-iXi vom 8/2004-22.000km, 2,2dci Sport) das Verhalten von Nissan in diesem Fall oder diesen Fällen "mega beschämend". Auch mir wurde auf mein (präventives) Drängen auch nur ein schriftlicher Wisch mit blabla zugeschickt, mit dem man sich auf Deutsch den Hintern abw.... kann.
Was ich jedoch garnicht verstehe, daß Nissan das Risiko eingeht, das zumindest im Falle Turboladerdefekt doch auch mal was ernstes passieren kann, und ich denke wenn und falls derjenige dann noch aussteigen und auch noch denken kann und bekannt macht/wird, das der Defekt Nissan bereits bekannt war und im Grunde nichts getan hat, dann ohjeohje....
Gruss
Nissanbaerchen