Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (2380 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulli (Gast)  
04.05.06
Hallo ihr X-Trail-Fans,
rasselnde Steuerketten sind beim X-Trail nicht unüblich und haben schon einige Rückrufaktionen hinter sich. Bei mir bei 86 000 km. Ursache sind falsche Materialien an den Kettenspannern, sie laufen extrem ein und somit werden keine Ketten mehr gespannt.Es gibt zwei Ketten, eine doppelte für den Ventiltrieb und eine eifache für die Pumpe. Der 2,2er Diesel hat zwei Nockenwellen, die angetrieben werden. Hier sitzt je ein Doppelzahnrad, das auch aus falschem Material gefertigt worden ist. Eine Materialprüfung in einem rnomierten Labor ergab diese Tatsache. Bei meinem Wagen sind beim Anlassen bei spätsommerlichen Temperaturen einem Zahnrad die Zähne ausgefallen. Erst wahrscheinlich einer und dann mehrere auf einen Schlag. Der Motor war damit kaputt. Ein neuer Motor kostet bei Nissan 10 000,- €, ein reparierter von einer Vertragswerkstatt 6 200,- € incl. Montage und einjähriger Garantie, der ist jetzt bei mir drin. Alles passierte mir bei 120 000 km und alles ohne sonst übliche Garantie- oder Kulanzbeihilfen. Es kommt aber noch dicker: NISSAN-Deutschland hat mir den Wagen über einen Vertragshändler verkauft. Die NISSAN-Deutschland-Bank hat dieses Geld eingestrichen ( mit Zurüstteilen von Nissan ca. 30 000,- €) aber keiner ist heute für dieses Auto mehr zuständig, da der Wagen von NISSAN-Deutschland nicht gebaut wurde. Ja Leute freut Euch auf den großen Schlag, der kommt gewiss. Noch dazu eine Anmerkung: Alle Inspektionen sind pünktlich und ohne Abstriche von Vertragswerkstätten gemacht worden!
Überigens, das Handschuhfach fällt bei meinem Wagen regelmäßig von alleine runter, auch hier wie bei der Audioanlage von Anfang an schlechte Beschaffenheit. Wer mehr wissen will, kann mich ja anmailen. Schicke dann Bilder und meinen Erfahrungsbericht wie ihn der ADAC von mir bekommen hat bis zur Fahrzeugstillegung bei 129 000 km .:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (7775 Klicks)

Tueffel19.04.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (2005 Klicks)

Camper Björn20.04.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (1809 Klicks)

Kalle21.04.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (1382 Klicks)

Camper Björn21.04.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (1758 Klicks)

Andreas T.01.05.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (2380 Klicks)

Ulli04.05.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (1638 Klicks)

Stephan.4.2808.05.06

Re: Rasseln Steuerkette, Wechsel Pollenfilter (1584 Klicks)

Elfriede01.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde