Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nochmal Radioempfang (1032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
29.05.06
Hallo Andi,

auch bei mir war die Freude an der neuen Antenne nur von kurzer Dauer. Inzwischen ist der Empfang wieder genauso gestört wie mit der Alten. Eine glatte Fehlkonstruktion, wenn du mich fragst. Dauerhafte Abhilfe schafft hier eigentlich nur ein längerer Antennenstab. Habe ich letztens in der Werkstatt mit dem Elektriker zusammen getestet. Wir haben einen Stab vom Almera draufgeschraubt und einen bei uns eher empfangsschwachen, verrauschten Sender eingestellt. Das Radio wurde nicht nur sofort lauter, sondern auch jegliches Rauschen war plötzlich verschwunden. Leider halte ich diese Lösung angesichts der Bauweise der Original X-Trail-Antenne für etwas bedenklich. Nachrüststäbe überdecken nämlich den Antennenfuß nicht richtig, so dass dort Feuchtigkeit eindringen kann und so auf Dauer wahrscheinlich die Antenne dank der Elektronik im Fuß ganz den Geist aufgeben wird. Ich tüftel da derzeit an einer brauchbaren Lösung, sollte ich eine finden, melde ich mich zum Thema wieder.

Gruß Steffen :-)U



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nochmal Radioempfang (1255 Klicks)

Camper-Andi28.05.06

Re: Nochmal Radioempfang (1032 Klicks)

StLeicht29.05.06

Re: Nochmal Radioempfang (725 Klicks)

Camper-Andi29.05.06

Re: Nochmal Radioempfang (764 Klicks)

Tomyboy28.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde