Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steuergerät und Kupplungsprobleme (1287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail CDI BJ 2004
17.07.06
Ich habe mein X-Trail CDI im März 2004 gekauft. In der Zwischenzeit wurde bei mir zweimal der Trubolader ausgetauscht, das Getriebe repariert, weil der 2. Gang immer heraussprung und jetzt wurde das Steuergerät ausgetauscht. Das schlimmste war, dass ich in der Schweiz abgeschleppt worden bin. Der Grund: Der Motor brachte keine Leistung mehr und ich musste am Berg die Kupplung schleifen lassen. Nach dem ersten festkleben der Kupplung habe ich Am San Bernadino mein Fahrzeug mit Anhänger auf der Straße angehalten und nicht mehr weitergefahren. Ich wurde vom Schweizer Automobilclub bis vor den Tunnel geschleppt. Die Kupplung hatte sich gelöst und ich konnte weiterfahren. Die Werkstatt tauschte jetzt das Steuergerät aus und ich soll den Schaden an der Kupplung selbst bezahlen. (Verschleissteile)
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Trubolader wieder nicht ganz in Ordnung ist. Meine Frage an die Werkstatt, wie es sich mit der Kupplung jetzt verhält, meinte die Werkstatt ich sollte mit dem Anhänger fahren und feststellen, ob das gleiche wieder auftritt. Es ist jedenfalls so, dass ich bei größerer Strecke, merke, dass die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert.

Meine Frage: Wer hat die gleichen Probleme und wie muss ich mich gegenüber Nissan verhalten?

Ich habe mir den X-Trail CDI erxtra gekauft um ohne Probleme meinen Wohnwagen ziehen zui können.

Raimund Nagel
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuergerät und Kupplungsprobleme (1287 Klicks)

Raimund Nagel17.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (822 Klicks)

anton5917.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (656 Klicks)

Ulli18.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (626 Klicks)

andreas2218.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (604 Klicks)

Ulli19.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (569 Klicks)

andreas2219.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (546 Klicks)

Uwe Praus27.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (534 Klicks)

Raimund Nagel31.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (556 Klicks)

Poul Erik Petersen31.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (561 Klicks)

Rudi Schmidt16.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde