Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (822 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
anton59 (Gast)  
17.07.06
Hallo,
das klingt ja gar nicht gut. Ich (X-Trail 2,2 dci Comfort EZ/02/2005 mit 36 Tkm) warte zur Zeit auf die Liefgerung/Einbau der Einspritzpumpe (Hochdruckpumpe) und das sogenannte "Kettenkit". Wieviel km hast Du runter?
Steuergerät:
Handelte es sich um den obligatorischen Rückruf des Steuergerätes (von Nissan netterweise "Serviceaktion" genannt) oder war dieses erneut defekt?
Kupplung:
Wenn keine Leistung da ist, hilft eigentlich auch keine schleifende Kupplung weiter - da bleibt nur anhalten (ich hatte vor einiger Zeit einen defektten Luftmengenmesser beim Terrano und konnte nur im 2.Gang auf der Tauernautobahn fahren, aber die Kupplung musste ich nicht quälen). Dass Du die Fahrt fortgesetzt hast, hat letztendlich zum Kupplungsschaden geführt. Insofern wird sich Nissan auf die Verschleißausrede zurückziehen können.
Mein Tip: Abhängig vom Kontakt zur Werkstatt einen Kompromiß suchen - z.B. Kupplung selbst bezahlen, Einbau übernimmt die Werkstatt auf Kulanz. Alte Teile geben lassen - dann kann immer nochgeprüft werden, ob der Schaden durch einen Materialfehler entstanden ist - und darauf gibt es schon Garantie. Aber gegen/ohne die Werkstatt wirst Du das nur mit einem Gutachter schaffen - und das kann auch teuer werden.
Turbolader:
Hatte noch keinen Schaden - aber der bereits getauschte LLK leckt wieder. Und langsam glaube ich, dass das ein Vorbote eines Turboladerschadens sein könnte. Wie haben sich bei Dir die defekten Turbos angekündigt?

MfG André
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuergerät und Kupplungsprobleme (1287 Klicks)

Raimund Nagel17.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (822 Klicks)

anton5917.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (656 Klicks)

Ulli18.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (626 Klicks)

andreas2218.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (604 Klicks)

Ulli19.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (569 Klicks)

andreas2219.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (546 Klicks)

Uwe Praus27.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (534 Klicks)

Raimund Nagel31.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (556 Klicks)

Poul Erik Petersen31.07.06

Re: Steuergerät und Kupplungsprobleme (561 Klicks)

Rudi Schmidt16.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde