Hallo Leute
Habe schon 87000 km runter und noch keine Probleme mit meinem Turbo
Fahre einen X Trail 2,2 136PS Diesel. Habe selber schon Probleme mit Diesel Verflockung im Winter
gehabt und mit einem zugesetzten Dieselfilter im Sommer angeblich Luftmengenmesser Werkstadt ist eben nicht gleich Werkstadt, habe denn Dieselfilter selber gewechselt und Schon lief er wieder.
Zum turbo nur soviel ein turbolader geht nicht einfach so kaputt zugesetzter ölkühler oder zu wenig Öl oder gar falsches Öl
können zu Schäden führen bei 40-50 tausend Kilometer ist das eigentlich ein Unding.
Ach so bei 15-20000km ist eine Öl Wechsel sinnvoll, solange fahre ich selber von einem zum andern Öl Wechsel.
Mein XTrail muß 2-4 Tonnen ziehen also richtig arbeiten und wahr bis heute eigentlich immer zuverlässig.
Gebe euch einen Rat fahrt in freie werkstätten die machen das selbe wie die von Nissan und sind billiger und Gründlicher.
Bei Nissan ist nur geld das was zählt!
MFG Euer Thomas