2,2 DCI sport Bj.12/2003 138 TKm
...genau das Gleiche hatte ich auch!
Kein Symbol, was in der Amatur aufleuchtete- und absoluter Leistungsverlust in nichtperiodischen Abständen.
Zündung aus- Zündung an- und schon ging es normal weiter. Oftmals trat es auf, wenn man den Ixi im Standgas tuckern ließ (etwa vor einer Ampel).Nicht immer und sofort, sondern manchmal etwa nach 200 Meter. Wenn es dann aufgetreten ist hat es sich während der Fahrt nie selber behoben! Wie gesagt: Zündung aus- Zündung an- und schon ging es normal weiter.
12.02.2008: Bin in Berlin zum Nissanhändler, der hat seinen Laptop rangehangen- keine Fehlermeldung in der Log-Datei des IXI abgespeichert!
Er hat dann selber Probefahrt gemacht und zum Glück trat es dann auch wieder auf.
Diagnose: Dieselpumpe oder Kraftstoffventil (modellabhängig). Ich habe den T30 und der hat ein separates Vertil. Kostenvoranschlag mit Macherlohn: rund 350.-Euro.
Habe jetzt ein neues "Valve Kit-Regul" A6860-AW42B für 150,14Euro (ohne MwSt) und die Mucken sind weg.
Mit Werkstattkosten habe ich insgesamt 339.-Euro bezahlt.
mfg
Juergen Hardrath