wir fahren einen 2,2 dci 100kw.
einmal hatten wir das problem das wir beim überholen, sprich bei starker beschleunigung plötzlich langsamer geworden sind, war einmal eine ziehmlich knappe situation auf der landstrasse-.-
auf jedenfall war der luftmassenmesserdefekt!
ein anders problem war mit der einspritzpumpe, haben vor ampeln, vorallem wenn man im leerlauf eingekuppelt war nachher keine leistung mehr ghabt, wenn man ganze zeit auf kupplug gestanden hat is der fehler nicht aufgetreten, und wenn er einaml aufgetreten is einemal neustarten und es ging wieder. bei dem fheler hat auch die motorsteuerungskontrlolllampe geleuchtet.
und dann haben wir einemal einen schlag auf den ölfilter von nem stein oda so bekommen, wir haben langsam öl verloren, das haben wir erst bemerkt wie viel zuspät ganz kurz beim bergauffahren die öldrucklampe aufgeleuchtet ist, sind gleich stehen geblieben. ölstand war gar nicht mehr messbar mit dem messstab, später auch noch späne im öl gefunden.
bisher waren alle fehler auf garantie, doch die is inzwischen auch schon abgelaufen!