Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfe!...ESP- 2 gelbe Armaturenlämpchen leuchten! (661 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
12.03.09
Hallo Walter,
ich habe dies selbst noch nicht erlebt, erinnere mich aber daran, daß in der Betriebsanleitung (sinngemäß) steht:

Die Räder der Vorderachse und Hinterachse sind in Intervallen von vorne nach hinten zu tauschen um einen erhöhten Verschleis des 4wd Getriebes aufgrund unterschiedlicher Reifenabnutzung zu vermeiden. Dies resultiert aus unterschiedlichen Raddrehzahlen bei unterschiedlich abgenutzten Reifen.

Sollte bei dir ein großer Unterschied im Raddurchmesser vorhanden sein kann das soweit führen, daß die Radsensoren eine unterschiedliche Drehzahl messen - mit dem von dir geschilderten Verhalten.

Berichte mal weiter was da ist.

Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe!...ESP- 2 gelbe Armaturenlämpchen leuchten! (1510 Klicks)

italien9010.03.09

Re: Hilfe!...ESP- 2 gelbe Armaturenlämpchen leuchten! (661 Klicks)

Delta12.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde