Hallo Tina,
hast du schon mal die Beiträge hier im Forum bezüglich Motor-Stottern etc. gelesen ? Es lohnt sich.
Ich weiß nicht was nun alles in jüngerer Zeit an deinem Auto gewechselt wurde, jedem Fall würde ich zunächst den Dieselfilter wechseln lassen und einen Diesel ohne Bio-Anteil Fahren (z.B. Aral Ultimate Diesel) - mache ich auch.
Falls das Stottern dann noch nicht weg geht und regelmäßig wieder auftritt, kann eine gute Werkstatt im Fahrbetrieb den Einspritzdruck mit einem Diagnosegerät messen. Eine andere Möglichkeit die Einspritzpumpe zu testen kenne ich nicht.
Wie vor kurzem ein anderer Forumsteilnehmer schrieb kann auch Luft in die Spritleitung aufgrund eines defekten Tankansaugstutzen gelangen(sitzt im Tank), dann stottert der Motor auch. Das hat aber mit der Rückrufaktion von damals nichts zu tun.
Falls es wirklich die Pumpe sein sollte kann man ggf. auch nur ein Regelventil ersetzen (Ansaug/Überdruck-Ventil), das kostet erheblich weniger wie eine neue Pumpe.
Bericht doch weiter was geschieht.
Gruß
Stefan
PS: Nicht den Mut verlieren, es gibt auch gute Nissan Werkstätten.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.09 08:23.