Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (3859 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.08.06
Hallo !

Das Thema Standheiizung wurde ja schon vielmals hier erörtert.

Allerdings würde ich gerne meinen Motor etwas gutes tun, da ich im Winter zur Arbeit nur eine Kurzstrecke habe.

Nun gibt es ja zum Einen diese elektrischen Motorvorheizer nach dem Tauchsiederprinzip. Diese wären zwar von der Wirkung optimal, scheiden aber aus, da ich wechselnde Parkplätze/keinen festen Stromanschluss haben.

Was gibt es da noch ?

Kühlwasservorwärmer ?

Bringen Zuheizer etwas ? (die waren bei meinem letzten glaube ich noch Serie?!)

Hat jemand damit Erfahrungen oder andere Vorschläge wie man den Motor im Winter etwas schonen könnte (und als positiven Nebeneffekt auch im Innenraum schneller auf Temperatur kommt) ?

Danke !
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (3859 Klicks)

N.Tecknoll19.08.06

Re: Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (1085 Klicks)

Christian Leitsch19.08.06

Re: Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (719 Klicks)

N.Tecknoll20.08.06

Re: Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (988 Klicks)

Christian Leitsch20.08.06

Re: Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (782 Klicks)

N.Tecknoll27.08.06

Re: Kühlwasservorwärmer ? Zuheizer ? (838 Klicks)

Jürgen H.28.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde