Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1739 Klicks)

19.12.07
"Langzeiterfahrungen" kann man das vielleicht nocht nicht unbedingt nennen, aber ich habe den DPF (Remus, Typ PMS-RS5, KBA 17 55) Anfang April 07 an meinen X-Trail (Diesel 100kw) drunterschrauben lassen und bin in dieser kurzen Zeit 35.000km gefahren. Der Einbau ist übrigens kein großer Akt. Der DPF wird auf Höhe der Beifahrertür gegen ein vorhandenes Zwischenrohr ausgetauscht (je 3 Flanschschrauben vorne und hinten). Das ist alles.

Ich habe penibel über den Dieselverbrauch Buch geführt und bin der Meinung, dass sich der Verbrauch um ca. 0,4 ltr. erhöht hat. Ich bilde mir auch ein, dass nach dem DPF-Einbau die Motorleistung geringfügig geringer geworden ist. Das stört aber nicht wirklich.

Sonstige "Probleme" Fehlanzeige.

Gruß
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Rußpartikelfilter nachrüsten? (4173 Klicks)

Martin Glaser14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1415 Klicks)

HH14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1128 Klicks)

Martin Glaser14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1014 Klicks)

T30-Uwe14.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1214 Klicks)

anton5914.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1083 Klicks)

Dieter Rose15.02.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (748 Klicks)

schneiderchen21.11.07

Re: Rußpartikelfilter nachrüsten? (1739 Klicks)

Martin Schäven19.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde