Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (728 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HH  
2.5er Sporty, schwatt, 02/04
29.09.04
So, habe es vor kurzem ´mal probiert. Mit etwas Geschick, Geduld und Vorsicht geht es dann relativ einfach. Ich habe als Werkzeug ein breites Messer im flachen Winkel angesetzt und zumeist die Finger(nägel) zum ziehen genommen. Die Schose verkantet leicht - geht dann aber doch. Am besten erst da ansetzten, wo man eventuelle Beschädigungen am silbernen Plastik nicht gleich sieht -> Fahrerseitig unten ....:-)+

Nach abziehen der Schalterstecker (Rastung eindrücken!) kann man den Klotz von Radio in Augenschein nehmen und an den 4 Kreuzschlitz abmontieren. Hinten sind drei "Multistecker" eingesteckt: einer für die LenkradFB, einer für die hinteren LS und einer für die vorderen LS respektive + & - etc.

Ich baue wahrscheinlich, wenn ich dann mal mehr Zeit habe, ein Blaupunkt Kansas DJ 51 ein. Dazu benötige ich dann einen Adapter für Nissan -> ISO und, bei Nutzung der LenkradFB ein "INTERFACE" von Blaupunkt plus Adapter, was an eine MINI-ISO-Buchse am BP-Radio eingestöpselt wird.

Schade nur, dass die Adapter/Interfaces so teuer sind :´-(

Gruss,



Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioausbau in 5 Minuten (1608 Klicks)

Birnecker Robert04.08.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten (756 Klicks)

Holger05.08.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (728 Klicks)

HH29.09.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (838 Klicks)

Jürgen H.29.09.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (655 Klicks)

HH29.09.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (673 Klicks)

Jürgen H.29.09.04

Re: Radioausbau in 5 Minuten -- JAWOLL! (820 Klicks)

HH29.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde