StLeicht (Gast)  
08.10.04
Hallo Chris,

habe gerade im Monatsbericht deine Scheibenverdunklung gesehen, sieht super aus. Ich denke wegen meinem Hund auch schon eine Weile darüber nach.

Frage: Musstest Du zur Montage der Verdunklung in der zweiten Reihe die Fenster ausbauen und gehen die Folien bis zur Oberkannte der Scheiben? Wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit beim Öffnen/Schließen der Fenster aus. Und wie sind deine Erfahrungen bei Dunkelheit. Ich muss meinen iXi auch schon mal bei Nacht rückwärts aus der Garage bugsieren. Aus der Helligkeit ins Dunkle sieht man eh schon nicht viel.

Von den durchaus praktischen Windabweisern hatte ich aus eben den Gründen mit den Fensterhebern (Automatik geht nicht, etc.) bisher Abstand genommen. Nissan selbst bietet ja auch in Deutschland keine an (komischerweise sind aber welche mit entsprechendem Vermerk im Zubehörprospekt). Laut Werkstatt könnte es wegen der Schwergängikeit beim Schließen auch auf Dauer zur Beschädigung der Fensterheber kommen. Ich warte mal jetzt ein Jahr, ob deine dann noch funktionieren. :-D

Gruß Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenverdunklung/Windabweiser aus Monatsbericht (1036 Klicks)

StLeicht08.10.04

Re: Scheibenverdunklung/Windabweiser aus Monatsbericht (433 Klicks)

Christian Leitsch08.10.04

Re: Scheibenverdunklung/Windabweiser aus Monatsbericht (700 Klicks)

StLeicht08.10.04