Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (396 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
30.11.05
Hallo,

fahre zwar keinen X-Trail sondern einen Vivaro der auch nur H4 Scheinwerfer hat. Die Lichtleistung von H4 gegenüber modernerem H7
ist ca. 50% niedriger. Dies versuche ich seit 2002 mit Premiumglühlampen mit +30% bis +60% gegenüber Normal-H4 (nicht Baumarktschrott)auszugleichen. Bin 1x hin und zurück, außer Allwetterlampen! Von denen halte ich nichts, genauso wenig von Regenbogenfarbenen Wegwerflampen ohne Lichtleistung. Aber auch UNTERbelichtete Autofahrer gibt es leider! Bosch, Philips, Osram und seit heute Night Guide, die ja auch 50% mehr leisten soll - bin also mal wieder auf herkömmlichem H7 Niveau. Der Satz Glühlampen hat bei ATU 29,95€ gekostet, viel Geld. Ich erhoffe mir schon den Kick, der ADAC ist "wohl" auch begeistert.
Kann die Autohersteller auch nicht verstehen, verbauen noch H4 Technik Mitte der 70er Jahre, man nehme in Serie H7 und dann noch Premium +60% und hat Doppelte Lichtausbeute von H4. Also was hintert die Hersteller? Die ca. 3fache Lichtleistung gegenüber H4 gibt es ja schon: Xenon.
Aber eben noch recht selten und teuer...in 10 Jahren bestimmt Serie in allen Autos, Version: Bi-Xenon-Kurvenscheinwerfer!).

Gruß
Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (1265 Klicks)

StLeicht09.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (453 Klicks)

StLeicht09.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (396 Klicks)

andreas2230.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (383 Klicks)

Christian Leitsch30.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (463 Klicks)

andreas2230.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (396 Klicks)

Bernhard Basten30.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (439 Klicks)

Christian Leitsch01.12.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (434 Klicks)

StLeicht01.12.05

Blaue Birnen und Xenon (669 Klicks)

Camper Björn16.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde