Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (434 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
01.12.05
Hi Chris,

deshalb schrieb ich auch:

Zitat

Blaues Licht nach Rechts:
Schlechte Fahrbahnmarkierungen sind bei schlechtem Wetter (Regen) mit der Philips NightGuide tatsächlich etwas besser zu erkennen. Subjektiv würde ich aber behaupten, die Früherkennbarkeit von Verkehrsschildern und Fußgängern am Straßenrand ist nicht ganz so gut wie mit dem weißem Licht der VisionPlus.

Daran hat sich auch nach nun etwas längerer Nutzung der NightGuide nichts geändert. Tatsächlich halte ich blaues Licht im Scheinwerfer für gefährlich. Dieses wird bei regenasser Straße komplett vom Asphalt geschluckt. Da hier die Lampe aber "nur" zum rechten Fahrbahnrand in blau leuchtet, halte ich die NightGuide trotzdem für empfehlenswert, nach vorn leuchtet sie ja hellweiß.

Trotzdem bin ich immer an einer Optimierung der Lichtausbeute interessiert. Sollte also noch jemand was besseres finden, immer her damit. :-)

Gruß Steffen :-)U



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (1265 Klicks)

StLeicht09.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (453 Klicks)

StLeicht09.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (396 Klicks)

andreas2230.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (383 Klicks)

Christian Leitsch30.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (463 Klicks)

andreas2230.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (396 Klicks)

Bernhard Basten30.11.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (439 Klicks)

Christian Leitsch01.12.05

Re: Philips NightGuide im X-Trail Halogenscheinwerfer (434 Klicks)

StLeicht01.12.05

Blaue Birnen und Xenon (669 Klicks)

Camper Björn16.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde