Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronische Feinheiten? (2690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gagu  
20.03.06
Hallo allerseits!

ich habe seit März 2006 einen neuen Meriva Cosmo 1.4 Twinport. Ist mein erster Opel, und bin im ganzen sehr zufrieden mit Auto. Ein paar Kleinigkeiten sind mir doch aufgefallen, die mich bezüglich der Elektronik etwas verunsichern:
1. die Lead-me-to-the-car Lichtfunktion funktioniert bei mir nicht so wie sie soll: ich kann sie zwar programmieren, aber dann geht sie sofort an, und nicht erst beim zweimaligen entriegeln, wie es im Handbuch steht. Hab schon beim FOH nachgefragt, aber die Funktion ist so neu, daß er sie selber nicht kannte, und sich bisher auch nicht bei mir gemeldet hat :´-(
2. Kennt ihr daß Phänomen, das man sein Auto gerade parkt, den Motor abstellt, und den Zündschlüssel zieht, und sich dann der Beifahrer meldet, daß sein Fenster noch offen ist?! Ich dachte das man bei modernen Autos 30sek nach ziehen des Schlüssels immernoch die elek. Fensterheber betätigen könnte - wäre zumindest sinnvoll. Kann man sowas evtl programmiern?
3. Ähnliches gilt für die elektr. anklappbaren Aussenspiegel. Da hab ich bei mir das Problem, daß sich bei Startbeginn die Spiegel nicht sofort ausklappen lassen. Ich muss sogar zweimal draufdrücken, und dazwischen immer ein paar Sekunden warten, weil noch so eine Sperre eingebaut ist. Schon sehr nervig zu Anfang einer Fahrt, da man den Rückverkehr beim Fahren aus der Parklücke nicht beobachten kann. Ist das normal? Läßt sich das vielleicht auch irgendwie programmieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG, gagu
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronische Feinheiten? (2690 Klicks)

gagu20.03.06

Re: Elektronische Feinheiten? (1021 Klicks)

Jogi04.04.06

Re: Elektronische Feinheiten? (919 Klicks)

GeriBay14.05.06

Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (507 Klicks)

Christian Qu.15.09.07

Re: Lead me to the car (622 Klicks)

Meriva-Fahrer10.11.07

Re: Elektronische Feinheiten? (898 Klicks)

Niebling26.04.06

Re: Elektronische Feinheiten? (933 Klicks)

otto-nichtderversand11.05.06

Re: Elektronische Feinheiten? (794 Klicks)

didi114.05.06

Re: Elektronische Feinheiten? (771 Klicks)

lewendi02.01.07

Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (472 Klicks)

Christian Qu.15.09.07

Re: Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (540 Klicks)

Christian Qu.15.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde