Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronische Feinheiten? (933 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
otto-nichtderversand (Gast)  
11.05.06
Hallo,

zur Lichtfunktion weiß ich nichts - hab meinen Meriva seit zwei Jahren und da gabs die "follow me home"- Funktion, hab ich nie genutzt und sag ich mal nix zu.

Zu Punkt zwei - schöner Traum - das einzige was gehen sollte: Zündschlüssel ins Türschloss, im Schließzustand gedrückt halten - nach wenigen Sekunden geht Fahrer und Beifahrerfenster zu (gedrückt halten bis es oben ist) - genauso sollten elektrische Schiebedächer zu gehen. Technisch gesehen, könnte man die Fensterheber auch an Dauerstrom legen und somit dafür sorgen, daß diese immer funktionieren (war früher gang und gäbe - hatte mir aber mal ne leere Batterie eingebracht, weil ein Schalter geklemmt hatte). Aber da frag mal den FOH (auch nach Garantiebestimmungen).

Zu Punkt drei - ein altes Problem: Scheinbar aus Kostengründen oder auch, um späteren Mängeln an den Endschaltern (korrosion) vorzubeugen, wurden an den Spiegeln keine Endschalter angebracht, sondern eine Relaissteuerung eingerichtet. Da Relais zieht an beim Durck auf den Knopf an, Spiegel fährt ein oder aus und läuft bis zum Anschlag (Motor bleibt unter Spannung) und das Relais fällt nach etwa 10 Sekunden wieder ab. Zieht man vorher den Zündschlüssel, dann geht das Relais nicht wieder in die Nullstellung - Folge: Beim Wiedereinsteigen vergehen wiederum erst mal 10 Sekunden, bis man den Schalter wieder drücken kann (Da hilft kein Meckern und kein Mehrfachdrücken) und die Spiegel sich wieder ausklappen. Wenn man genau hinhört, kann man den Abfall des Relais sogar hören (kleines Federgeräusch aus dem Fussraum).

Gruß, Otto
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronische Feinheiten? (2690 Klicks)

gagu20.03.06

Re: Elektronische Feinheiten? (1021 Klicks)

Jogi04.04.06

Re: Elektronische Feinheiten? (919 Klicks)

GeriBay14.05.06

Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (507 Klicks)

Christian Qu.15.09.07

Re: Lead me to the car (622 Klicks)

Meriva-Fahrer10.11.07

Re: Elektronische Feinheiten? (898 Klicks)

Niebling26.04.06

Re: Elektronische Feinheiten? (933 Klicks)

otto-nichtderversand11.05.06

Re: Elektronische Feinheiten? (794 Klicks)

didi114.05.06

Re: Elektronische Feinheiten? (771 Klicks)

lewendi02.01.07

Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (472 Klicks)

Christian Qu.15.09.07

Re: Lead me to the car & elektr.anklappbare Spiegel (540 Klicks)

Christian Qu.15.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde