Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf eines Meriva (396 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WEN  
Meriva 1.7 CDTI Enjoy
06.06.04
Ich habe mir mal - im Rahmen der Markterkundung - bei einem Reimporthändler Merivas aus Spanien angesehen: SCHRECKLICH!!!

Die Armen konnten einem wirklich leidtun: zerissene, verdreckte Sitze, defekte Scheiben, eingeschlagene Scheinwerfer- und Blinkergläser etc. Vom Lack brauche ich da wohl nix mehr schreiben.
Natürlich werden die Dinger nicht so verkauft, sonder vorher für den Kunden optisch aufgemöbelt. Aber wer kann den schon unter eine neue, glänzende Lackschicht sehen? Und was haben die Motoren wohl schon alles mitgemacht, bevor sie deutschen Boden unter die Räder bekamen?

Für mich war das Thema "Halbjahreswagen als EU-Import" damit sofort erledigt! - Da konnte auch der versprochene dt. Fahrzeugbrief, in dem ich als Erstbesitzer dringestanden wäre, nicht locken können.

Grad fällt mir ein: hätte ich das Fahrzeug später mal verkauft und ein Fachmann hätte am Ende gar einen Unfallschaden nachweisen können - ich würde ganz schön blöd dastehen.

Warum ich jetzt nichteinmal einen Neuwagen-Import kaufe?
Weil mich mein Freundlicher mit einem schlagkräftigen Argument für einen deutschen Neuwagenkauf überzeugte: Der Wert meines vorhandenen Gebrauchtfahrzeuges!

Und nun warte ich .... hoffentlich nur noch 4 Wochen, bis das Päckchen endlich kommt!



Meriva Enjoy, 1.7 CDTI ECOTEC® (MT)
Saphirschwarz, Stoff Enigma, Brilliantblau
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Meriva (1279 Klicks)

RiHo06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (791 Klicks)

Frank Könnecke06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (396 Klicks)

WEN06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (442 Klicks)

RiHo07.06.04

Re: Kauf eines Meriva (437 Klicks)

hanauer18.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde