Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf eines Meriva (442 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RiHo  
07.06.04
Hallo WEN
Ich habe mir den Meriva schon angeschaut und muß dazu sagen daß der
erste Eindruck eigentlich sehr gut ist. Schaut aus wie ein Neuwagen.
Alles sauber und ordentlich und habe auch noch keine Kratzer entdeckt.
Mein Nachbar hat sich einen Meriva von einem OpelHändler mit Fachwerkstatt (nicht vom Importeur) gekauft und der hatte nachträglich Kratzer im Lack festgestellt. Also gibt es auch da keine 100% Sicherheit.

Mit "Ausschluß der Gewährleistung" ist es so eine Sache. Auch bei "Gebrauchten" gilt Gewährleistungspflicht (soweit noch vorhanden)
Lt Paragraph 443,444,475 BGB (Verbrauchsgüterverkauf neue Fassung seit 01.01.2002) usw. muß der Händler auf jeden Fall die Gewährleistung
(1 Jahr) übernehmen,auch wenn er das in den AGB ausgeschlossen hat. Innerhalb 6 Monaten kann man auch noch unter bestimmten Bedingungen "Nachbesserung, Minderung oder gar Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen". Auch die Beweispflicht liegt innerhalb dieser Frist noch beim Verkäufer. Danach schaut es etwas anders aus. Ich werde mir auf jeden Fall vom TÜV ein Gutachten erstellen lassen und dann sieht man weiter.
Gruß RiHo
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Meriva (1279 Klicks)

RiHo06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (791 Klicks)

Frank Könnecke06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (396 Klicks)

WEN06.06.04

Re: Kauf eines Meriva (442 Klicks)

RiHo07.06.04

Re: Kauf eines Meriva (437 Klicks)

hanauer18.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde