Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Meriva Style 1.4 (2785 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva Style 1.4
26.08.07
Liebe Meriva BesitzerInnen,

ich besitze jetzt seit zwei Wochen einen Meriva Style 1.4 (90 PS) und habe gestern die 1000 km Grenze erreicht. Daher bin ich mal auf der Autobahn aufs Gas gestiegen und betrachtete gespannt den Tacho wie auch den Verbrauch! Das Gute zu erst: Bei 180 km/h brach ich den Test ab. ich denke, dass es auch nicht mehr schneller gegangen wäre. Jedenfalls blieb es im Fahrgastraum trotz der hohen Geschwindigkeit bemerkenswert leise und der Wagen machte insgesamt einen ziemlich stabilen Eindruck.

Das Negative: Der Verbrauch!!!:-O
Der Bordcomputer zeigte zwischen 12 und 13 l/100 km an. Zugegeben, bei solchen Geschwindigkeiten und mit dem Fuß komplett am Gaspedal ist das grundsätzlich o.k. Wenn man aber 140 km/h fährt befürchte ich einen Verbrauch um die 10 Liter!!! Und das ist mir eigentlich VIEL ZU VIEL!!! Erst um die 100 km/h verringert sich der Verbrauch auf angenehme 5,5 Liter im Schnitt. Das ist mir dann aber doch zu langsam.

Jetzt meine Frage: Ist jemand unter Euch, der die gleiche Motorisierung besitzt und wenn ja, welche Erfahrungen mit dem Verbrauch habt Ihr gemacht? Und: Alle (inkl. Händler) meinen, dass der Verbrauch am Anfang hoch ist, bzw. sich noch verringert. War das bei Euch tatsächlich so und um wieviel wird sich voraussichtlich der Verbrauch verringern??? Abgesehen davon überlege ich mir evt. noch schnell auf einen Diesel umzusteigen. Den entsprechenden Postings entnehme ich aber, dass auch die Diesel Varianten bei höheren Geschwindigkeiten "sehr durstig sind"! Seht Ihr das auch so?

Schöne Grüße aus Wien

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Meriva Style 1.4 (2785 Klicks)

Martl Wien26.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (878 Klicks)

Uwe Schmidt27.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (710 Klicks)

Martl Wien27.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (788 Klicks)

Martl Wien29.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (1017 Klicks)

Uwe Schmidt29.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (721 Klicks)

Günther Gora27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde