Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Meriva Style 1.4 (710 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva Style 1.4
27.08.07
hallo uwe,

bezüglich der 10 liter bei 140 km/h: nachdem, was ich bei der letzten autobahnfahrt so beobachten konnte, ist das noch ein schätzwert. morgen geht es aber nach kärnten (4 1/2 stunden autobahnfahrt) und da werde ich das genau unter die lupe nehmen (bei abgeschalteter klimaanlage)!

ich bin vorher einen fiat uno gefahren, der gerade mal 800 kg wog, allerdings lediglich 50 PS hatte. Da verbrauchte ich zwischen 6 und 7 liter gesamt. Da der Opel mein erstes neues auto ist, das ich kaufte und ich zusätzlich die verbrauchsangaben von opel für diese type missverstand (außerstädtisch bedeutet nicht eine durchschnittliche autobahnfahrt sondern der verbrauch bei konstant 100 km/h - sagte mir gestern mein bruder!?) ging ich irgendwie davon aus, dass dieses auto weniger verbrauchen wird! das war offensichtlich ein wenig blauäugig. aber man soll den tag nicht vor dem abend loben bzw. verdammen - oder wie das heißt! :-)

wegen eines allfälligen wechsels zu einem diesel: meine jährliche kilometerleistung wird 10 000 km/jahr eher nicht übersteigen, da ich auch noch ein motorrad besitze, dass im sommer zum einsatz kommt. allerdings kaufte ich dieses auto hauptsächlich für die strecke nach kärnten, da wir dort jetzt ein haus renovieren wollen. Langer rede, kurzer sinn: ich werde hauptsächlich autobahn damit fahren und da würde es mich schon interessieren, ob da ein diesel nicht besser wäre!?

danke auf jeden fall für dein feedback, das sinngemäß dem sehr ähnlich ist, was ich gestern so in meinem bekanntenkreis zu hören bekam! ich werde auf jeden fall weiterhin berichten, wie sich der verbrauch entwickelt. abgesehen davon sei aber schon auch erwähnt, dass ich das "restliche" auto schon auch toll finde!

liebe grüße
martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Meriva Style 1.4 (2785 Klicks)

Martl Wien26.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (878 Klicks)

Uwe Schmidt27.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (710 Klicks)

Martl Wien27.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (788 Klicks)

Martl Wien29.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (1017 Klicks)

Uwe Schmidt29.08.07

Re: Opel Meriva Style 1.4 (721 Klicks)

Günther Gora27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde