Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (659 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roland M. (Gast)  
22.06.04
Hallo,

nerven tut mich bisher zum Glück noch nichts so richtig (2.700 km, 1,7 CDTI). Bin letztes Wochenende (eine Strecke 320 km) von Oberhausen nach Fulda und zurück gefahren. Außerhalb der Tempolimits bin ich wirklich zügig gefahren (ca. 180 km/h) und hatte anschließend einen Verbrauch von 8 l/100 km. Ich denke, da kann man auch bei 1,4 t schweren Meriva nicht meckern!
Nächstes Wochenende steht eine Fahrt nach Oldenburg an; da werde ich mal ein bisschen schonender fahren - mal sehn was dann unterm Strich rauskommt [auto] .

Als Modellpflege fänd ich sonst eine Chromleiste am Heck ganz nett, wie sie nun alle neuen Opel-Modelle bekommen (übrigens schon mal den zukünftigen Omega gesehen? - Opel dreht jetzt ganz gut auf :-D ).
Auch die Kunststoffanmutung des Armaturenbretts könnte eine Nummer besser sein, vor allem der Bereich, der außen an den Fenstern herumläuft.
Und eine Sache, die aber nicht nur den Meriva betrifft, sondern alle Opels - die hakelige Gangschaltung! Ist jemand schon mal Ford gefahren? Im Urlaub hatten wir einen Ford Fiesta 1,4 CTDI - da macht das Schalten richtig Spaß! Das gleiche gilt für den Ford Ka. Hier sollte Opel wirklich noch nachbessern!

Ansonsten bin ich voll zufrieden B-] ,

Roland M.
ThemaAutorDatum/Zeit

Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (1333 Klicks)

didi21.06.04

Re: Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (659 Klicks)

Roland M.22.06.04

Re: Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (555 Klicks)

maddin23.06.04

Re: Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (579 Klicks)

LarS23.06.04

Re: Modelljahr 2005 Veränderungen/-besserungen (846 Klicks)

Roland M.07.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde