Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva oder Zafira ? (623 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Venture (Gast)  
07.02.05
Ich bin umgestiegen vom Zafira Edition 2000, 1.8 mit Automatik auf Meriva 1.8 Easytronic.
Der Zafira ist das eindeutig erwachsenere Auto, der Meriva ist fahraktiver und mit der Easytronic spritziger zu fahren als die Automatik vom Zafira.
Die Verarbeitung war beim Zafira deutlich besser und machte insgesamt den wertigeren Eindruck. Vom Preis allerdings eine ganze Ecke teurer mit vergleichbarer Ausstattung.
Unsere Kinder sind jetzt aus dem Kinderwagenalter raus, daher haben wir den kleineren Meriva gewählt, der Zafira hat den weitaus größerern Stauraum. Ab und an vermissen wir auch die zwei zusätzlichen Sitze der dritten Reihe.
Abgesehen von dem knarrenden Armaturenbrett und der fehlerhaften Software der ersten Serie (Easytronic Fehlercodes, Wagen ließ sich nicht mehr dazu bewegen einen Gang einzulegen) sind wir jedoch zufrieden mit dem Wagen.
Etwas sparsamer als der Zafira ist er auch. Wir haben das erste Mal keinen Metalliclack genommen (Rot) und ich habe den Eindruck, daß der kratzempfindlicher als die Metalliclackierung ist.
An die Easytronic muß man sich erst einmal gewöhnen, nach ein paar Kilometern hat man aber den Bogen raus und die Gänge wechseln ohne das die Passagiere durchgeschaukelt werden Zwinkernd.
Das sind so die spontanen Sachen die mir auf Anhieb einfallen...
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva oder Zafira ? (1149 Klicks)

Die Mainzer07.02.05

Re: Meriva oder Zafira ? (623 Klicks)

Venture07.02.05

Re: Meriva oder Zafira ? (798 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)20.02.05

Re: Meriva oder Zafira ? (548 Klicks)

Trachte14.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde