Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (1873 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
venture (Gast)  
21.02.07
Ich fahre den 1.3 cdti zur Zeit in unserem Firmenlieferfahrzeug (Combo).
Verbrauchsmäßig ist der ein echter Bringer. Selbst im Winter bei ausschließlichem Stadtverkehr bringe ich den nicht über 6 Liter.
Allerdings auch mit effizientem Gaspedaleinsatz und ohne Schaum vorm Mund.
Der Motor wird erst ab 110 km/h zäh und im unteren Geschwindigkeitsbereich ist für den nicht sportich ambitionierten Fahrer genug Leistung vorhanden.
Ein Rennwagen ist es natürlich nicht und einen 1200 kg-Wohnwagen würde ich mir auch nicht umbinden.

Ich habe mich vor allem für den Motor entschieden, weil er einen serienmäßigen Partikelfilter hat. In der momentanen künstlichen Aufgescheuchtheit unserer ferngelenkten Politiker bestimmt nicht verkehrt.
Aber das wäre ein anderes Thema über das man nicht Stunden sondern Tage diskutieren könnte.

Ich habe den Partikelfilter aber noch aus einem anderen Grund bestellt. Ich muß häufig in die Halle fahren und laden. Wenn ich mit dem Combo reinfahre, merkt das keiner. Fährt mein Kollege mit seinem neuen Audi-Kombi rein, brauchen alle eine Gasmaske.
ThemaAutorDatum/Zeit

1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (5020 Klicks)

Katharina Dickmann11.09.06

Re: 1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (2383 Klicks)

ver-knuddel11.09.06

Re: 1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (1873 Klicks)

venture21.02.07

Re: 1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (1807 Klicks)

Pfalzflitzer28.03.07

Re: 1,3 CDTI, 1,3 DTI, 1,7 CDTI, 1,7 DTI - HILFE! Welcher? (2114 Klicks)

meriva 0117.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde