Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (792 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tomas (Gast)  
31.01.05
Ich drücke den Zapfhebel nach dem ersten rausflutschen nur noch ganz leicht, so kann ich einigermassen sicherstellen, daß erstens die maximale Menge drin ist, und das auch bei jedem Tankvorgang gleich.

Wenn man mehr drückt, dann spuckt der Meriva recht schnell. (War bei meinem Astra G Kombi Diesel nicht so, obwohl Diesel!)

Ich habe ebenfalls bei nahezu gleicher Fahrweise schon einen Unterschied beim Verbrauch feststellen können (Ebenfalls damals beim Astra). Bei einer bestimmten ARAL verbrauchte das Auto immer 0,5...1l mehr als bei einer bestimmten Shell. Nachdem ARAL auf diese neue BioMischung umgestellt hatte, konnte ich das nichtmehr feststellen.

Ich bin dann damit einmal in Schottland gewesen und dort 5000km gefahren.. da hat das Auto nochmal 1l/100km weniger gebraucht, das mag aber auch an den Landstrassen in Schottland gelegen haben.

Dem Meriva scheint das nicht so viel zu machen mit dem unterschiedlichen Sprit.
z.Zt. tanke ich immer in Holland weil billiger. Ändert aber an Verbrauch (5,5l/100km Hauptsächlich Autobahn 120km/h) nix.

T.
ThemaAutorDatum/Zeit

Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (1817 Klicks)

Gräfi29.07.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (743 Klicks)

m.save30.07.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (691 Klicks)

Roland M.30.07.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (697 Klicks)

LarS31.07.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (745 Klicks)

Fernando02.08.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (619 Klicks)

Roland M.02.08.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (598 Klicks)

LarS02.08.04

Re: Andere Tankstelle, anderer Spritverbrauch? (792 Klicks)

Tomas31.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde