Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Kundendienst" Adam Opel AG (4668 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcelo (Gast)  
22.05.04
Kürzlich beschwerte ich mich schriftlich beim Kundendienst der Adam Opel AG über meinen Vertragshändler, da er das Bremsenquietschen an meinem Neufahrzeug nicht beseitigen konnte, den Austausch der Bremsbeläge vornehmen wollte und dann ablehnte und zum Schluss sogar behauptete, das Quietschen der Bremsen entspreche dem "Stand der Technik". Ein anderer Opel Vertragshändler, bei dem ich anschließend war, war nicht dieser schwachsinnigen Ansicht und beseitigte das Quietschen durch Austausch der Bremsbeläge (Garantieleistung).

Der sog. Kundendienst der Adam Opel AG setzte sich mit dem Vetragshändler, über den ich mich beschwert hatte, in Verbindung und beantwortet meine Beschwerde, indem er meinem (ehemaligen) Vertragshändler quasi Recht gibt. Gleichwohl gesteht die Dame des Opel-Kundendienstes ein, dass es bei der Bewertung und Beseitigung von Mängeln vorkommen kann, "dass unterschiedliche Opel Partner zu anderen Entscheidungen und Empfehlungen kommen."
Eine sehr aufschlussreiche Auffassung, die dem Kunden also zumutet, von Werkstatt zu Werkstatt zu rennen, bis man einen Opel Partner findet, der gnädigerweise den Gewährleistungsmangel als solchen anerkennt und beseitigt.

Opel kann sich die Kundenfragebögen sparen, da es sie nicht zu interessieren scheint, ob ein Kunde mit einem Vertragshändler zufrieden ist oder nicht.

Nie wieder Opel. Der Meriva war mein 3. und letztes Opel-Fahrzeug. Vielleicht hat Toyota ein besseres Verständnis vom Dienst am Kunden.
:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

"Kundendienst" Adam Opel AG (4668 Klicks)

Marcelo22.05.04

Re: "Kundendienst" Adam Opel AG (1032 Klicks)

didi22.05.04

Re: "Kundendienst" Adam Opel AG (654 Klicks)

Micha-AstraH11.07.10

Re: "Kundendienst" Adam Opel AG (878 Klicks)

MichaAstraH12.07.10

Re: "Kundendienst" Adam Opel AG (794 Klicks)

Helmut. Schmidt20.07.10

Re: "Kundendienst" Adam Opel AG (1253 Klicks)

Angelo17.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde