Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva geht während der Fahrt aus! (14813 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Melanie (Gast)  
28.04.09
Hallo alle zusammen,

ich hatte seit Monaten das Problem, dass mein Meriva sowohl während der Fahrt (auch auf der Autobahn!!!) als auch, wenn ich langsamer wurde und besonders gerne, wenn ich in Kreuzungen einfuhr, plötzlich und völlig unerwartet ausging. Zu Beginn lies er sich direkt wieder starten, jetzt zum Schluß musste ich auch mal (mitten auf der Kreuzung stehend!!!) ein paar Minuten warten, bis er wieder ansprang! Seitdem stand ich regelmäßig in der Werkstatt und erhielt die immer gleiche, blöde Antwort: das Auslesegerät zeigt keinen Fehler an! Vielleicht haben Sie ja den Motor abgewürgt! Kann mir mal jemand erklären, wie das bei voller, ungebremster Fahrt im 5. Gang mit ca. 160 km/h auf der Autobahn gehen soll?????? Darauf konnte mir die Werkstatt natürlich auch keine Erklärung geben!!!
Vor 4 Wochen hatten wir dann das Glück, dass das Lesegerät endlich einen Fehler ausgelesen hat und es sollte ein Teil ausgewechselt werden. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein. Während der Reparatur kam dann der Anruf, dass der Motor irgendwo Luft ziehen würde, sie wüßten noch nicht wo, es würde also dauern! Dann die Hiobsbotschaft: die Ventile vom Motor sind kaputt!!!! Reparaturkosten von minimum 2000 Euro! Und das bei einem Fahrzeug, welches gerade mal 2 Jahre alt ist!
Wir hatten eine Garantieverlängerung abgeschlossen und wähnten uns schon im Glück: aber da haben wir die Rechnung ohne Opel gemacht: dies sei kein Garantiefall, da wir ja eine Gasanlage haben, und der Schaden durch die Gasanlage aufgetreten sei... normalerweise trete so etwas nicht auf!!!!
Jetzt mache ich mich hier schlau und lese von so vielen, dass sie das gleiche Problem haben! Deshalb meine Frage: Habt ihr auch eine Gasanlage???

Wir haben das Ganze direkt einem Anwalt übergeben; seit dieser Woche liegt ein entsprechender Antrag bei Gericht vor!

Ich kann alle nur warnen: lasst euch nichts bieten, ihr steht mit diesem Problem nicht alleine da!!!!!! Das scheint ein Problem beim Meriva zu sein, für das Opel auch gerade zu stehen hat!!!

Über viele Nachrichten bei gleichen Problemen (ohne Gasanlage!!!) bin ich sehr dankbar; ich denke, es könnte mir helfen, zu widerlegen, dass dies ein ausschließlicher Gasschaden ist!!!!

Ihr könnt mich unter folgender Adresse erreichen: mellifee@gmx.de

Vielen Dank all denen, die das hier lesen und mir weiterhelfen können und wollen!!!

Viele Grüße
Melanie
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva geht während der Fahrt aus! (14813 Klicks)

Melanie28.04.09

Re: Meriva geht während der Fahrt aus! (3628 Klicks)

Thomas0125.06.09

Re: Meriva geht während der Fahrt aus! (2677 Klicks)

Ulinator14.07.09

Re: Meriva geht während der Fahrt aus! (2487 Klicks)

Uwe 10021.09.09

Re: Meriva geht während der Fahrt aus! (3207 Klicks)

Varallo17.08.10

Re: Meriva geht während der Fahrt aus! (3866 Klicks)

selbst20.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde