34613, BMW 116i 122 PS EZ 4/2010
23.10.10
ja die Welt dreht sich weiter.
habe heute Ganzjahresreifen montiert.
Es gibt sie on mass.
über Reifen-direkt gleich zum Montage betrieb bestellt.
bei vorhandenen Stahlfelgen habe ich für alle 4 Reifen incl. Montage und Entsorgung-Altreifen 223€ bezahlt,
alles hat super geklappt , Montag bestellt, Donnerstag geliefert und Terminabsprache , heute alles erledigt.
185/60R15 88H M+S ein Asiate mit Amy-Schneekristall, sieht gut aus , Fahrbericht mal wenn der erste Schnee lag,
Ich habe bei dem magenta farbenen Kommunikationsriese beruflich fast 32 Jahren nichts anderes wie Ganzjahresreifen gefahren , für unser Flachland in den Mittelgebirgen mit 2-300 höhenmetern reicht das auch , bin nie irgendwo steckengeblieben .
War das wechseln leid, Moppelchen fährt auch nur noch max. 9000km / Jahr.

Für meinen Geschäftswagen habe ich jetzt erstmalig Winterreifen , in der Not kann ich den dann benutzen,
und das umziehen von Sommer auf Winterreifen bei dem Geschäfts-Golf war am Donnerstag wieder nur ne Katastrophe,
eine Woche vorher Terminabsprache , 9:00Uhr , nach 11h bin ich dran gekommen.
Wenn der Ganzjahresreifen sich gut verhält und nicht so schnell verschleisst, hab ich alles richtig gemacht , bis hierher auf jeden Fall.
Denke und hoffe höhere Tragfähigkeit ( 88 statt 84 ) und Vmax. ( 210 statt 190 -bzw. H statt T ) wirken sich eher positiv aus.

Bis bald dann mehr .

Gruß
Martin

Martin Schenk
Treysa Schwalm
ThemaAutorDatum/Zeit

Ganzjahresreifen (2880 Klicks)

DirkHI02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (1032 Klicks)

Bigfoot02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (988 Klicks)

Fiedl02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (931 Klicks)

Melle03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (841 Klicks)

DirkHI03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (881 Klicks)

Melle03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (920 Klicks)

Joerg-Neu03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (928 Klicks)

Martin Schenk23.10.10

Re: Ganzjahresreifen (10482 Klicks)

Martin Schenk19.02.12