Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrich Meisner (Gast)  
05.02.05
Hallo,

ich kann dein Problem nicht ganz verstehen, nomalerweise wird doch ein Auto mit Ersatzreifen (in einer zuglassenen Größe) ausgeliefert. Üblicherweise ist das natürlich ein Sommerreifen. Wenn dieser Reifen nicht passen würde, dann liese er sich im Werk nur mir Problemen einlegen und das würde schnellstens abgestellt, weil sowas richtig Geld in der Fertigung kostet.
Ich denke, daß sich die wenigsten Leute 5 Winterräder kaufen und eines in den Kofferraum legen. Konsequenz ist, daß das "vollwertige" Reserverad zumindest im Winter ein "Notrad" ist, weil es nicht erlaubt ist mit Winter und Sommerreifen gemischt auf der selben Achse zu fahren. (gemischt mit gleichen Reifen auf einer Achse ist soviel ich weiß erlaubt) Wenn man von der Polizei angehalten wird sind die bestimmt einsichtig, wenn man Ihnen den defekten Reifen im Kofferraum zeigt. Klar ist man muß den Reifen dann schleunigst ersetzen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterräder für 1.4 Twinport (1012 Klicks)

michael kraemer30.11.04

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (344 Klicks)

felichs14.12.04

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (276 Klicks)

Tomas31.01.05

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (298 Klicks)

ver-knuddel04.02.05

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (267 Klicks)

Ulrich Meisner05.02.05

Re: Winterräder für 1.4 Twinport (530 Klicks)

didi05.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde