Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Russfilter für 1,7er? (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Haußels (Gast)  
10.01.08
Mein FOH hat mir mitgeteilt, für meinen Meriva 1,7 dti (75 PS) gäbe es nur den Original-Filter von Opel für einen Preis von 1700 € zuzüglich Einbaukosten. Weitere Anbieter gäbe es nicht. Er hat mir gleichzeitig einen deutlich höheren Spritverbrauch angekündigt und inirekt vom Einbau abgeraten.
Da ich in der Nähe von Berlin wohne, wo Anfang des Jahres eine Umweltzone eingerichtet wurde, werde ich spätestens 2010 dort nicht mehr fahren können, weil dann alle Diesel die EURO-4-Plakette haben müssen, die nur mit DPF zu erreichen ist.
Auch ich bin im Internet auf den City-Filter von HJS gestoßen, der auch vom Preis in den Rahmen passen würde.

Meine Frage ist nun: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem HJS-Filter oder dem Original Nachrüst-Filter von Opel gemacht? Ist ein Leistungsverlust des Motors spürbar? erhöht sich der Dieselverbrauch deutlich?

Da man die 75 PS des 1,7 dti-Diesels zwar als ausreichend, nicht aber als spritzig bezeichnen kann, würde ich einen Leistungsverlust nur ungern hinnehmen. Auch eine Steigerung des Verbrauchs (derzeit zwischen 6,2 l und 6,8 l/100 km) wäre nicht schön.

Wer hat Erfahrunge gemacht?

Schöne Grüße von der Havel
ThemaAutorDatum/Zeit

Russfilter für 1,7er? (2399 Klicks)

Stefan Hundler13.12.07

Re: Russfilter für 1,7er? (712 Klicks)

BerndausB14.12.07

Re: Russfilter für 1,7er? (668 Klicks)

didi114.12.07

Re: Russfilter für 1,7er? (608 Klicks)

Stefan Hundler14.12.07

Re: Russfilter für 1,7er? (611 Klicks)

didi115.12.07

Re: Russfilter für 1,7er? (600 Klicks)

Dirk Haußels10.01.08

Re: Russfilter für 1,7er? (571 Klicks)

didi110.01.08

Re: Russfilter für 1,7er? (660 Klicks)

Dirk Haußels11.01.08

Re: Russfilter für 1,7er? (597 Klicks)

didi101.02.08

Re: Russfilter für 1,7er? (1256 Klicks)

Moppobil02.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde