Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elba und Sardinien (282 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
24.03.05
Hallo ihr "kontrovers Disktutanten" (wie soll man auch sonst diskutieren?),

ich möchte hier auch mal meine Meinung zum Besten geben:

Ich kann es auf den Tot nicht ab, wenn irgendwelche Urlauber, ganz egal welcher Nationalität sie auch sind, sich laut und unangemessen verhalten. Ich würde allerdings, wäre ich z.B.auf Mallorca, schon mal zum "Ballermann" gehen, um mir ein Bild zu machen, was da wirklich ab geht (ich glaube, ich wäre nicht sehr lange dort!). In diversen Reportagen im TV wird man ja "neugierig gemacht" (sagt jetzt nicht: So was schauen wir uns nicht an!).
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass da vieles einfach publikumswirksam hochgespielt wird.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man sich nicht über jede Urlaubergruppe aufregen muss, die "gut drauf" ist und vielleicht etwas lauter unterwegs ist. Klar muss man das nicht gut heißen, aber viele Leute haben andere Vorstellungen von Urlaub als ich, haben sich ihren Urlaub aber auch "verdient"! Wer das ganze Arbeitsjahr über geknechtet und gedeckelt wird, will wahrscheinlich in den 2 Wochen Urlaub, die er sich leisten kann, mal "die Sau raus lassen". Diese Klientel findet man allerdings im Allgemeinen an den bekannten "Pauschal Reisezielen" und die kann man ja meiden, insbesondere, wenn man nicht auf die Hauptferienzeiten angewiesen ist!
Es gibt, auch in der Hauptreisezeit, immer noch genügend attraktive Ziele, an denen man nicht dem "lauten Touristen" begegnet.

Ich halte es, da ich noch auf absehbare Zeit auf die Schulferien angewiesen bin, so, dass ich mir wirklich gute Familiencamps in der Urlaubsregion aussuche und da wird es auch schon mal abends und manchmal auch nachts lauter, aber im Großen und Ganzen haben meine Familie und ich bisher noch keine Probleme mit wirklich unangemessen lauten Leuten gehabt.

Ach übrigens: Ich freue mich schon auf die Zeiten, wenn ich nicht mehr auf die Schulferien angewiesen bin! Wegen der Ruhe und dem Platz und vor Allem wegen der Kosten. Bis dahin liegen aber hoffentlich noch viele schöne Urlaube in der Ferienzeit mit den Kindern vor mir!
Familien mit schulpflichtigen Kindern werden doch im Urlaub überall abgezockt, aber wie war das noch mit Angebot und Nachfrage?

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Elba und Sardinien (860 Klicks)

Helmut19.03.05

Re: Elba und Sardinien (393 Klicks)

Udo.23.03.05

Re: Elba und Sardinien (313 Klicks)

Helmut23.03.05

Re: Elba und Sardinien (290 Klicks)

Udo.24.03.05

Re: Elba und Sardinien (282 Klicks)

cabr24.03.05

Re: Elba und Sardinien (449 Klicks)

Helmut24.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde