Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autotelefon (1283 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WoHe (Gast)  
08.02.05
Liebe Saab-Freunde,
am 02.12.04. bekam ich meinen neuen 9-3 Arc 2.0t mit Businesspaket und weiteren nötigen? Aussatattungspaketen (Telefon ist enthalten). Ich stand vor dem gleichen Problem, allerdins telefoniere ich über das D2 Netz. Talkline bietet die TWIN-CARD an. Beide Karten haben die bestehende Handynummer. (Kosten incl.Freischaltung € 56,52) Es kommen 2 Karten mit 85x52 mm, wobei die kleinen SIM-Karten herausgebrochen werden können, ist für Handy notwendig.
Mit dem Handy habe ich alle Nummern auf die beiden neuen Karten gespeichert und übertragen. Anruf und die Freischaltung war in 10 sec. erledigt. Aber dann begann das Diemma: Im Saab kann nur die grosse Karte eingeführt werden. Bei Handyshops habe ich mich um Adapter bemüht, aber ohne Erfolg. Durch meinen Händler bekam ich den Tipp: Klebe mit Tesa die kleine SIM-Karte passgenau in die grosse hinein, es funktioniert-ich mach das immer so.
Gesagt, getan...Es funktioniert. Die Twin-Card hat einen Riesenvorteil: Das zuletzt eingeloggte Gerät ist aktiv.
Die Verständigung über das eingebaute System ist zufriedenstellend, wenn auch die Einwahl etwas länger dauert.
So, das ist meine Erfahrung mit Telefon im Saab.
Ich wünsche auch eine so zufriedene Lösung wie ich sie gefunden habe.
Gute Fahrt!
WoHe
ThemaAutorDatum/Zeit

Autotelefon (3082 Klicks)

UK30.01.05

Re: Autotelefon (1268 Klicks)

German Esparza31.01.05

Re: Autotelefon (1283 Klicks)

WoHe08.02.05

Re: Autotelefon (1745 Klicks)

UK12.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde