08.02.09
Hallo KIA-Fahrer,

ich fahre meinen Carnival EX CRDI, also einen Diesel, jetzt 3 1/2 Jahre. Ich bin damals vom Chrysler Voyager GS auf den KIA (ein Vorführwagen) umgestiegen. Ich muß sagen, es war eine gute Entscheidung. Der Chrysler war Baujahr 4/99 und hatte noch nach 6 Jahren einen Rückruf wegen Fehler an der Feststellbremse. Der Carnival war ein tolles Zugfahrzeug für unseren Wohnanhänger. Allerdings hat die Werkstatt die Rückfahrsensoren wegen der festen Anhängerkupplung komplett abgeklemmt, was ich als Mangel finde. Ich kenne auch einen Carnival-Fahrer mit Wohnanhänger, bei dem funktionieren die Rückfahrsensoren ohne Hänger und werden über die Elektroverbindung abgeschaltet. Als Zugfahrzeug ist der KIA Spitze, aber auch ohne Hänger gibt es nichts zu meckern. Der Dieselverbrauch liegt je nach Fahrweise in den thüringer Bergen und im Stadtverkehr zwischen 8,6 und 9,6 ltr./100 km, mit Hänger zwischen 9,6 und 10,6. Den Gipfel setzte der Carnival jetzt in Dänemark auf. Hier, wo alles eben ist, die Geschwindigkeit für alle auf 80 km/h begrenzt ist und die Autobahn nur 130 zulässt, kam er mit 7,5 Liter Diesel auf 100 km aus. Herz was willst du mehr?! Ich muß sagen, daß ich allerdings die dritte Sitzreihe ausgebaut habe, da ich nur zu zweit fahre. Denn die Sitze sind ganz schön üppig im Gewicht und seien wir mal ehrlich - auch nicht ganz für drei Personen geeignet. Allerdings sind wir auch schon zu sieben Erwachsenen ganz gut gefahren. Mit 7 Leuten war der Voyager wieder bequemer, oder mit der Sitzaufteilung besser konfiguriert.
Probleme mit dem Auto hatte ich bis jetzt keine, die Durchsichten alle 15.000 km gehen vom Preis jetzt eigentlich auch. Allerdings war ich mit dem verkaufenden Autohaus nicht so zufrieden. Das jetzige KIA Autohaus Höhne ist eines, wo der Kunde König ist.
Jetzt überlegen wir, den Carnival doch zu verkaufen. Den Wohnanhänger haben wir auf einem Campingplatz fest stationiert und zum Einkauf oder für die Fahrt zum Campingplatz ist er doch für uns zwei Rentner etwas sehr üppig. Wenn wir einen Käufer finden, wird es ein schwerer Abschied werden.

Ein Carnival-Begeisterter
ThemaAutorDatum/Zeit

Ernüchterung (8859 Klicks)

Alfred Kattke03.01.04

Re: Ernüchterung (4296 Klicks)

Enzio Scheunemann18.02.04

super KIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (4922 Klicks)

hhhhhhhhhhhhhhh11.03.04

Re: super KIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (2300 Klicks)

sambaoleo19.10.07

Re: super KIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (1332 Klicks)

Carnival-Begeisterter08.02.09

Re: Ernüchterung Kia in Bremen ist nicht Besser (3954 Klicks)

Siebel Ralf23.09.04

Re: Ernüchterung Kia in Bremen ist nicht Besser (3219 Klicks)

W.M.06.07.05

Re: Ernüchterung Kia in Bremen ist nicht Besser (2818 Klicks)

der Graue01.04.06

Ernüchterung, für nix gibts nix (4702 Klicks)

ede23.02.04

Re: Ernüchterung, für nix gibts nix (3118 Klicks)

Fanta04.12.05

KIA Sportagejavascript:editor_tools_handle_subjectsmiley() (2056 Klicks)

Rebell 5815.02.10