Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuer (3250 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marrin (Gast)  
12.09.05
hallo Ralph
auch mir wurde daswochenende versaut mit der steuerbescheid für mein carnival, 481.- € da haben eben pech gehabt.
die Besteuerung nach Gewicht setzt voraus, dass das Fahrzeug, welches ja bisher trotz Zulassung als PKW rein steuerlich als LKW behandelt wurde, auch zulassungsrechtlich
auf "LKW" umgeschrieben werden muss. Hierfür wird allerdings der angesprochene LKW-typische Fahrzeugumbau erforderlich: Rücksitzbank und Sicherheitsgurte sind dauerhaft zu entfernen, die hinteren Seitenfenster sind zu verblechen, zwischen Lade- und Fahrgastraum muss eine fest installierte Abtrennung eingezogen werden.
Diese Änderungen macht eine technische Annahme durch TÜV oder in den neuen Bundesländern auch DEKRA zur Pflichtübung.
ich kann mir nicht vorstellen das du oder irgend jemand diesen umbau vornehmen möchte ???
wir könntne aber eine sammelklage gegen die regierung starten, mal sehen wieviel erfolg wir haben.
wünsche dir noch was, marrin
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuer (5826 Klicks)

Ralph Zundel10.09.05

Re: Steuer (3250 Klicks)

marrin12.09.05

Re: Steuer (2778 Klicks)

Bhatti11.12.05

Re: Steuer (2701 Klicks)

Gandalf_i14.12.05

Re: Steuer (3121 Klicks)

Robert Vogt22.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde