Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (2460 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hschaelli (Gast)  
07.04.12
Hallo

Habe mich vor 3 Jahren mit den gleichen Fragen rumgeschlagen, war auch am Automobilsalong in Genf um die Autos vergleichen zu können.
Selbst haben wir 4 Kinder. Aus diesem Grunde war die Funktionalität und Sicherheit für mich sehr wichtig. Wenn Sie 2 Kinder haben ist die Auswahl viel grösser.
In meinem Fall entschied ich mich nach Volvo XC90, Renault Espace,Peugeot 806, Opel Astra.... für den Kia Carnival, betreffend Funktionalität überzeugte mich nur noch der Chrysler mehr da man bei diesem sämtliche Rücksitze im Boden eben versenken konnte und wenn man die Sitze gebraucht, hat man in den Öffnungen zusätzlichen Stauraum und erst noch einen grosszügigen Kofferraum. Allerdings ist das Auto einiges länger als der Carnival was uns bewog den Kia zu kaufen.
Mittlerweile haben wir den KIA 3 Jahre und alls Allzweck-Familienauto kann ich den KIA Carnival auf jedenfall empfehlen. Wir Fahren zu sechst jeweils in die Sommerferien nach Schweden und mit einer geräumigen Dachbox funktionierte dies trotz Zwillingsbuggy problemlos.
Die Service oder Unterhaltskosten waren über die 3 Jahre auch nicht hoch (neues Fahrzeug 2009). Wichtig ist denke ich, dass man unbedingt das aktuelle Model hat!
Gemäss meinen früheren Recherchen hatten die Vorgänger doch einige Probleme welche in der aktuellen Version eliminiert wurden und den KIA auch als eines des sichersten seiner Klasse auszeichnet. Verarbeitung und Qualität nach (3 Jahren) absolut in Ordnung, Fahrleistung 2.9 Diesel und Fahrkomfort gut, Dieselverbrauch ca. 11 L/100km, sensationel kleiner Wendekreis für ein Fahrzeug dieser Grösse.

Hoffe den Entscheid zu erleichtern.

Gruss

Hschaelli
ThemaAutorDatum/Zeit

Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (8610 Klicks)

Carmen Feliciano14.04.10

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (5024 Klicks)

Robert Vogt14.04.10

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (4223 Klicks)

uwtgrile20.05.10

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (2284 Klicks)

Hans Woge18.01.12

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (1900 Klicks)

AndreDo09.03.12

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (2460 Klicks)

hschaelli07.04.12

Re: Vor und Nachteile eines KIA Carnival???? (1912 Klicks)

Vetterli22.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde