Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (2610 Klicks)

IdefixV (Gast)  
12.08.04
Hallo,
ich stand auch vieser Entscheidung: EX oder Executive? Der Unterschied ist doch, daß der Executive das DVD-System hat, das auch Navi besitzt und die hinteren Scheiben sind verdunkelt! Mit Leder und Auflastung habe ich ca 28.000 hingeblättert. Den Executive gab es für 34.000. Also 6.000 für dunkler machen und DVD mit Navi? NEIN!
Ein gutes DVD-System mit Navigation inkl. 16:9 DVD-Flatscreen (und der ist richtig groß!) vom Himmel für die hintere Reihe kostet etwa 4.000 (inkl. Einbau). Bleiben also 2.000 für das verdunkeln? Niemals!

Ich habe mir den EX als Diesel-Version gekauft und bin absolut zufrieden! Das Fahrzeug führen macht absolut Spaß, weil gerade im unteren Drehzahlbereich der Wagen plätzlich "so richtig abgeht"!

Das Einzige, es ist aber auch wirklich das Einzige, was mich einwenig stört, oder einfach einwenig negativ auffällt, ist das Gewicht der herausnehmbaren Sitze ... aber wer eben Komfort will...!

Gut, ich habe den Wagen in einer Waschbox neulich per Hand gewaschen und da ich keine zwei Meter groß bin, mußte ich mich schon anstrengen, um das gesamte Dach zu waschen. Aber wer einen großen komfortablen Wagen haben möchte muß diesbezüglich einfach Abstriche machen!

Aber DIE mache ich gerne - für dieses Auto!

Die nächste große Fahrt geht nach Dänemakr mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Die letzte Reise dorthin sind wir mit einem VW Golf Variant gefahren ... GRAUSAM - dieser Platzmangel!

Fazit: Wer ein komfortables Fahrzeug haben möchte, mit einem riesigen Platzangebot, dem kann ich den KIA Carnival EX nur empfehlen!

Nochwas: der Wagen ist aufgelastet, trotzdem hat das Finanzamt versucht nach Hubraum zu berechnen. Ein Fax mit allen Daten hat gereicht! Jetzt sind es eben nurnoch 172 Euro im Jahr Steuern!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (4473 Klicks)

Ingo Zang20.06.04

Re: Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (1965 Klicks)

DieterB21.06.04

Re: Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (1748 Klicks)

Demaxo22.06.04

Re: Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (1718 Klicks)

DieterB22.06.04

Re: Kauf KIA Carnival CRDi Executive Automatik (2610 Klicks)

IdefixV12.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde